Digitalkamera (kompakt)

Wanderfalke

Wanderfalke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
616
Reaktionspunkte
5
hey,
ich will mir demnächt mal'ne neue kleine Digitalkamera zulegen. Für Schnappschüsse usw. Und da ich rel. wenig weiß über die Hersteller wollte ich mal fragen, was ihr mir so empfehlen würdet. Megapixel sind ja wohl auch nicht alles.
Schön wäre es, wenn man mit der Kamera auch in Innenräumen noch akzeptable Bilder schießen könnte. Da sind die Kompaktkameras ja soweit ich weiß nicht so der Renner...

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Danke schonmal :)
 
iPHone 3GS :D
 
Moin,

ich habe mir vor 2 Wochen gerade eine Canon SX 200 IS gekauft und bin sehr zufrieden.

Vorteil: mit 28mm Brennweite guter Blickwinkel für Landschafts- und Indooraufnahmen, Bildstabilisator, umgerechnet bis etwa 300mm Brennweite für den Telebereich.

Dazu qualitativ gut, Preis war mit 270 Euro noch im Rahmen.

Kommt natürlich immer auf dein Budget und deine Anwendungsgebiete an.

Gruß

Andreas
 
faustformeln hab ich zwei

- der kamerahersteller sollte auch analoge kameras produzieren oder früher produziert haben.
- mindestens 4 megapixel.

der rest ist aussehen oder handhabung also individuell zu entscheiden.
aber wenn man sich daran hält kann man nicht wirklich viel falsch machen.
 
die powershot-modelle hab ich mir auch schon angeguckt - aber ich war mir nicht sicher, ob man die einfach so mal in die tasche stecken kann. Sind die nicht relativ groß?
 
ja - die lumix ist mir auch aufgefallen (wirbt gerade auf der aktuellen surf ^^)

wisst ihr wie empfindlich die dinger gegen sand usw. sind? Ich werd sie jetzt nicht gleich in den Sand schmeißen wollen, aber wenn man häufiger am Strand rumläuft wird die Kamera sicher mal 'n paar Sandkörner abkriegen...
 
ich hatte meine lumix auch am strand dabei und sie funktioniert noch =)
aber in den sand schmeißen würd ich sie jetzt auch nicht.
Ich hab die DMC-TZ4, macht super bilder, hat nen 10x zoom optisch, und 28mm Weitwinkel von leica... hab ich im hobbyfoto für 190 bekommen
 
@baller_23: stört dich die größe der lumix denn nicht? Sie ist ja wohl doch ein bisschen größer, als andere Kompaktkameras. Ist das ein Problem, oder kriegt man die doch noch so in die Hosentasche?
 
hab ich auch erst gedacht aber die größe hat mich nie gestört, hab die lumix immer gut in die hosentasche stecken können. Dafür liegt sie auch gut in der hand und der zoom hat schon viele vorteile. Ich kann die Kamera nur empfehlen!
 
kauf dir auf keinen fall die nikon coolpix s225, das ist der größte horror ... :mad:

sollte eigentlich der nachfolger einer 5 jahre alten coolpix s1 sein, aber weit gefehlt ... komplett fürn *****, das ding, wirklich.
 
imho viel wichtiger: maximal 8 Megapixel, am besten nur 6 MP. Alles was darüber ist führt bei den kleinen Sensorgrößen zu Bildrauschen ohne Ende

ist dem wirklich so? :eek:

ich find ja kaum noch kameras unter 10MP. Die Kameras, die <8MP haben, sind doch sicher alle schon 2-3 Jahre alt, oder?
 
Zurück
Oben Unten