Digitalkamera: Kaufberatung ...

MacDaniels

MacDaniels

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
544
Reaktionspunkte
0
huhu,

ich möchte mir eine Digitalkamera zulegen. Folgendes muss sie können/haben/sein.

-klein
-gutes design
-super fotoqualität
-mac-kompatibel
-<500

wer hat einen guten überblick?


viele grüße und danke

daniel
 
Gibt es da nicht schon einen Haufen Freds zu? :rolleyes:

Nichtsdestoweniger: ich kann die Canon PowerShot A80 empfehlen, ich LIEBE das Teil. pepp

Stefan
 
Hatten wir schon - benutz mal die Suche. Dimage XG mit opt 3fach-Zoom. Echt klasse, die kleine. Wenn's größer sein darf die Dimage Z2 (beide Konica-Minolta).
 
casio exilim ex z4

ich selbst hab die ex z3 und bin suoer zufrieden damit!
 
VicDorn schrieb:
Gibt es da nicht schon einen Haufen Freds zu? :rolleyes:

Nichtsdestoweniger: ich kann die Canon PowerShot A80 empfehlen, ich LIEBE das Teil. pepp

Stefan


sry ...die suchfunktion funktioniert hier auf der arbeit nicht. scheiss dose!!! fragt mich nicht warum. geht einfach nicht motz
 
wie ist eure meinung zur Konica-Minolta "Dimage G600"??
 
ich hab eine nikon coolpix 3200. ich bin damit sehr zufrieden.

falls du mehr geld ausgeben willst gibt es auch noch 4200 und 5200 ;)

ww
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es lohnt sich auch, einmal bei Kodak reinzuschauen. Ich hab mir eine solche gekauft, da sie ein sehr großes OLED Display hat.

Alle Digiknipsen sind Mac-kompatibel, der Rest dürfte Geschmackssache sein. Geh mal zu einem Fachgeschäft und guck dir die Teile an. Ich finde z.B. ein Metallgehäuse wichtiger als 3 oder 4 Megapixel...
 
Wildwater schrieb:
ich hab eine nikon coolpix 3200. ich bin damit sehr zufrieden.

falls du mehr geld ausgeben willst gibt es auch noch 4200 und 5200 ;)


ww


die sieht meines erachtens auch recht langweilig aus ... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Canon Ixus-Serie.
 
Du sollst mit der A80 fotografieren, nicht die Kamera nur dumm anschaun ;)

Habe selber die A80 und bin eigentlich recht zufrieden.
 
MacDaniels schrieb:
die gefällt mir vom optischen her garnicht :(
Ich habe das Vorgängermodell - A70, ein gutes Gerät. Sie ist zwar nicht so glatt und symetrisch wie die meisten Anderen, aber sie liegt dafür super in der Hand. Probiere es einfach aus, Du wirst schon sehen (merken) :p

Michael
 
MacDaniels schrieb:
die gefällt mir vom optischen her garnicht :(

Mag sein. Aber man hat mit dieser Kamera alle wichtigen Funktionen parat, um auch ein wenig mehr, als nur im "Oma-Modus" zu fotografieren, das ganze gepaart mit guter Bildqualität und - für mich auch sehr wichtig - CF-Karten als Speichermedium: diese kann ich per Adapter in den PC-Card Slot meines PB schieben und habe dann eine deutlich schnellere Übertragung meiner Photodaten.

Einziges Manko der Kamera: das sehr praktische Dreh-Schwenk-Display erkauft man sich mit einer sehr kleinen Displaygröße (auch im Vergleich zum Vorgängermodell).

Als Budget Empfehlung kann man daher auch gut die A70 empfehlen, die bis auf das Drehdisplay und 0,8 Megapixel weniger im Grunde die gleiche Kamera ist.

Letztendlich wirst Du aber mit fast jeder am Markt befindlichen Kamera eines großen Markenherstellers etwas Vernünftiges bekommen, kannst also auch nach dem Aussehen der Kamera gehen. ;)

Gruß,

Stefan
 
Panasonic Lumix? die haben Leica-Objektive dran .....

Casio Exilim Z4 - oder, wenns noch kleiner sein soll, die scheckkartengroße S3, sind sehr gut.

Gruß tridion
 
VicDorn schrieb:
kannst also auch nach dem Aussehen der Kamera gehen. ;)

ich finds ja lustig, dass ihr euch darüber amüsiert, dass ich gerne eine kamera hätte, die mich auch vom design her anspricht. natürlich gehe ich vorrangig nach der austattung und der qualität, aber das auge ist mit ;)
 
Zurück
Oben Unten