Digitalkamera-Kaufberatung

Tundra

Tundra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
48
Ich suche eine (ultra)kompakte Kamera, die im Automatikmodus sehr gute Bilder macht, evtl. auch über Motivwahl.
Ich möchte also nicht manuell erst über selbst fest gelegte Blendenwerte zu einem guten Bild kommen. Z. B. liest man viel gutes über die F30, die aber nur im manuellen Modus sehr gute Bilder macht.
Die Detailschärfe bei der F40 im Makromodus fand ich bescheiden, die Blüten waren einfach nur rot.
In der näheren Auswahl waren Ixus 75 und Nikon S500 gelandet, aber nach dem Lesen unzähliger Berichte scheinen die auch nicht immer gute Bilder zu machen.

Wichtiger als MP, ist die Bildqualität, der Preis sollte sich zwischen 200-300 Euro bewegen.
Eine gute Lichtempfindlichkeit bei Raumlicht abends sollte ebenfalls gegeben sein, so dass nicht sofort mit Rote Augen geknippst wird. Also keine extrem Anforderungen, wie mit Restlicht ohne Blitz, etc.

In der näheren Auswahl habe ich jetzt immer noch:
- Nikon S5
- Panasonic DMC-TZ2EG-K
- Panasonic DMC-LZ5EG
 
Habe die Fuji F10!
Mach sehr gute und vor allem RAUSCHÄRMSTE Bilder in ihrer Klasse!

..hat zusätzlich auch Manuelle Einstellmöglichkeiten! :D

Ach ja, mittlerweile gibt es die F11 die wiederum von der F30 ersetzt wurde... Also ich kann über Fuji nicht klagen! ;)
 
Ich habe ne Panasonic, ist meine zweite mitterweile und ich bin echt begeistert. Macht super Bidler, vor allem der Bildstabilisator ist klasse. Ich habe glaube ich die DMC F4 mit 12x Zoom, kann ich nur empfehlen (bzw. den aktuellen Nachfolger)
 
Zurück
Oben Unten