Digitalkamera (Inhalte) in unter OS9 verwalten

flockhaus

flockhaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
118
Reaktionspunkte
13
Hi.

Ich habe seit langer Zeit kein OS9 mehr benutzt, brauche es jetzt aber, um Bilder meiner DigiCam auf den Mac zu holen. Die Cam wird vom System (via USB) erkannt und im Profiler angezeigt. Nur habe ich keine Ahnung, wie ich auf die Bilder und die Cam selbst zugreifen kann. Schön wäre eine ähnliche Handhabung, wie unter OSX, als Festplattenabbild. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das bewerkstelligen kann?

Gruß, Flocke.
 
Hi,
oft gibt es zu den Kameras einen Treiber für OS 9 (in Form einer Systemerweiterung), der dafür sorgt, dass diese als Volume auf dem Desktop erscheint.
Entweder von der mitgelieferten CD installieren oder im I-Net beim Kamerahersteller suchen.
Grüße, mg
 
Ja, den Treiber habe ich schon installiert. Er war extra für OS9. Leider hat es nur dafür gesorgt, dass die Cam gefunden wird, weiter nichts. Meine Freundin hat eine dämliche (ältere) MEDION-Cam. Und typisch für die Firma ist der super schlechte Software/Treiber-Support. Wenn es die goldene Pflaume für schlechten Service gibt, dann haben sie sich das redlich verdient. Ts.
Will die Bilder aber trotzdem runter haben ;-)
 
Geht es mit einem Kartenlesegerät nicht?

ww
 
Zurück
Oben Unten