Digitalkamera: HP vs. Sony

Dr_Ingo

Dr_Ingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
406
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser!

Ich stehe gerne vor einer Schwerwiegenden Entscheidung:
Ich würde mir gerne eine Digitalkamera zulegen. Da ich im bereich Digitalfotografie ein ziemlicher DAU bin, würde ich gerne Eure Meinung höhren. In die Engere Wahl sind bei mir folgende Modelle gekommen, die Preislich nahezu zum gleichen Kurs zu bekommen sind:

1. Gebrauchte Sony DSC-F505V

Vorteil: Sehr gutes Objektiv, Viele Einstellmöglichkeiten, Eine (Ex)Freundin, die von der Kamera restlos begeistert ist, ...
Nachteil: Gebrauchte Kamera, Niedrigere Auflösung

und 2.

Neue HP Photosmart 850

Vorteil: Neu, mit Garantie, höhere Auflösung, mehr Speicher
Nachtei: Schlechteres Objektiv, keine (Ex)Freundin, die von der Kamera restlos begeistert ist, ...


Was würdet Ihr mir raten? :confused:
Eigendlich tendiere Ich mehr zu der Sony, allerdings ist die Garantie bei der HP auch nicht zu verachten.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Schubs in die richtige Richtung geben;)

Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die garantie kannst du bei sony auch bei neugeräten vergessen. wird aber auch selten gebraucht...

trotzdem würde ich dir wärmstens die sony ans herz legen. die sony hat die bessere bildqualität und das bessere objektiv. und das ist ja schleisslich das worauf es bei einer kamera ankommt.

einen ausführlichen test findest du unter:
http://www.dpreview.com/reviews/sonydscf505v/

ich selbst schwöre aber auf canon und kann dir auch eine gebrauchte g2 oder neue g3 (die es ja momentan überall stark reduziert gibt) empfehlen. ich hatte bis vor kurzenm eine g1 und bin nun auf die g5 umgestiegen. beide kameras sind top. das gillt auch für die schwestern g2/g3 :)

gruss
lemonstre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

würde auch die Sony nehmen, allein schon wegen dem Objektiv.
Wegen der Auflösung das sollte dir eigentlich reichen.
Was heisst denn eigentlich bei der HP größerer Speicher?

PS. Bin mit meiner F717 mehr als zufrieden. :D
 
@_QT_: Größerer Speicher heißt: 58Mb auf 3 Sticks bei der Sony und eine 64Mb Karte bei der HP

OK, also die Zeichen stehen auf Sony. Dann werde ich mal das Geschäft in die Wege leiten ...mir noch einen 64Mb Stick dazukaufen :D Oder verpackt die Kamera auch die 128 Mb Version???

Danke für die Tips!
 
Du kannst bis zu 128 MB mit den normalen MemorySticks einsetzen oder einen MemoryStick Select mit 256 MB (2 x 128 MB).
 
Zurück
Oben Unten