Digitalkamera für Kinder

indyz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Ich suche eine einfache und robuste Digitalkamera für meinen Sohn (5J.) 1,3 MP würden reichen nur sollten die Kamera am Mac laufen. Irgendwelche Vorschläge?

danke
 

Spike

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
15.679
Punkte Reaktionen
146
Ich habe mal bei digitalkamera.de etwas heraus gefiltert.
In dem Alter reicht wohl eine Festbrennweite...

Die Fujifilm Digital Q1 wirkt allein schon wegen Ihrer Form kindgerecht, wie ich finde. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Smurf511

Aktives Mitglied
Dabei seit
19.06.2004
Beiträge
2.505
Punkte Reaktionen
82
Also ich finde eine Kodak DC 240 oder 280 die richtige Wahl, denn die Optik ist gut, die Bedienung einfach und einleuchtend, die Medien zuverlässig (CF-Karten) und die Kameras lassen sich mit "normalen" Akkus betreiben....

...auf jeden Fall ist unsere Tochter begeistert, wenn sie mal an die Kamera von Mama darf...

weiss der Smurf
 

indyz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Danke,

leider scheint es die Kodaks nicht mehr zu geben aber ich werde mir die Kodak C300 und die Q1 mal genauer im Geschäft ansehen. Auf alle Fälle habe ich aber nun wenigstens konkrete Vorstellungen. Tak!
 
Oben Unten