Digitalkamera für 10-jährige - aber welche???

bömpfmactobi schrieb:
Da aber auch Handy dann angesagt ist, Fotos im Sinne von Photoshoppen nicht im Vordergrund stehen, tendiere ich derzeit zu einem dieser, naja, ihr wisst schon, Handys … *schäm*

Puh da bin ich aber froh, dass das (noch) kein großes Thema bei uns ist. Die Kurze hat heute unser Riesen-Uraltknochen-Handy vererbt bekommen, damit Mutti beruhiger ist, wenn das Mädel auf Nachbarschaftssafari geht. Die Begeisterung kannte keine Grenzen!!

Interesse am Knipsen kucken sich die Kiddies am ehesten bei den Eltern ab, aber nur, wenn spannende Fototouren gemacht werden. Da freu ich mich schon drauf, diese im Doppelpack zu machen :)
 
kurier1912 schrieb:
..., wenn spannende Fototouren gemacht werden. Da freu ich mich schon drauf, diese im Doppelpack zu machen :)


Und das ist das wichtigste. Mit den Kindern was unternehmen und nicht den Kinder das "TV" überlassen.


gruss

naax
 
Schnell noch ein Gedanke dazu:
meine Tochter (11 Jahre) hat in den letzten Ferien mit meiner älteren Sanyo einige ganz nette Fotos gemacht, wünscht sich jetzt also tatsächlich eine eigene. Also somit selbiges Problem. Das Problem, dass sie aber immer hatte, war zu begreifen, dass zwischen Drücken des Auslöseknopfes und dem tatsächlichen Auslösevorgang bei dieser Kamera eine deutliche Latenz existiert. Das führte eben ab und zu zu eigenartigen, nicht immer erwünschten, aber manchmal doch ganz lustigen Ergebnissen. Kann man ja glücklicherweise auch fast unmittelbar nachprüfen. Vielleicht schaust Du aber auf die Auslöseverzögerung. Zu lang bringt dann doch öfter mal Enttäuschung.
Gruß
Efbert
 
Zurück
Oben Unten