digitalkamera braucht ewig bis sie erkannt wird

firebear

firebear

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hallo

ich hab eine "Revio KD-420Z"

wenn ich sie anschliesse wird sie erst nach ca. 5 minuten erkannt, allerdings nur, wenn iPhoto geoeffnet ist.
kann ich das irgendwie beschleunigen? :rolleyes:
 
firebear schrieb:
hallo

ich hab eine "Revio KD-420Z"

wenn ich sie anschliesse wird sie erst nach ca. 5 minuten erkannt, allerdings nur, wenn iPhoto geoeffnet ist.
kann ich das irgendwie beschleunigen? :rolleyes:
Hast du ein USB Hub dazwischen? Wenn ja, mal direkt am Mac
anschliessen.
gruss mekkie
 
nein, sie haengt direkt dran ;)
 
Also ich mag mich irren, aber ich glaube das liegt einfach an den Kameras selber. Ich hatte das gleiche Problem mit einer Minolta Dimage 7i. Das ist eine Eigenschaft die eine Kamera selbst neben vielen anderen Faktoren auszeichnet. Das bisher schnellste was ich gesehen habe ist die Sony DSC-F828 meiner Freundin. Die geht sowohl beim Erkennen wie auch beim Runterladen der Bilder ab wie die Wutz. Inzwischen habe ich eine Nikon D70, auch die ist deutlich schneller.
 
kauf dir einen Card Reader und häng die Karte direkt an. Damit gibts kein Problem, die Karte wird sofort erkannt. Und du schonst auch noch den Akkustrom der Kamera.

Grüße,
tridion
 
tridion schrieb:
kauf dir einen Card Reader und häng die Karte direkt an. Damit gibts kein Problem, die Karte wird sofort erkannt. Und du schonst auch noch den Akkustrom der Kamera.

Grüße,
tridion


Genau, und billig sind die Teile ja auch. Da brauchst du nicht tief in die Tasche greifen....
 
Kann ich auch nur empfehlen. PCMCIA Kartreader für die PBs, geht auch ab wie die Wutz. Hat irgendwas um die 15€ gekostet.
 
Zurück
Oben Unten