Digitalkamera bis 200€... aber welche ?

no_Limits

no_Limits

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
214
Reaktionspunkte
2
also:
Ich hatte neulich bei mediamarkt eine Digitalkamera von Philips gesehen ... 169€ und hinten war eine Abbildung wo draufstand , dass die Kamera für iPhoto ausgelegt ist / darauf funktioniert... jetzt ist meine frage : funktionieren nicht alle Kameras auf Apple ?
und meine zweite frage : was empfehlt ihr welche Kamera gut ist.
ich möchte möglichst eine kleine haben die aber trotzdem 7 Megapixel oder mehr hat. (die bei Mediamarkt war relativ schnell vergriffen...sodass ich jetzt eine andere finden möchte.) denn ich möchte sie möglichst immer in der Hosentasche haben wenn ich unterwegs bin und da wäre eine sperrige Kamera nicht angemessen denke ich.
Ich wollte mir erst euren Rat einholen ,bevor ich irgendwas kaufe. ^^

na dann
danke schon mal im Vorraus

P.S. wie im titel angegeben sollte der preis die 200 € grenze nicht drastisch überschreiten ,denn ich bin 14 Jahre alt und da sind 200€ schon ne Menge =)
 
ich würde dir raten eine Sony DSC -W55 für 180 euro,die habe ich mir auch vor zwei wochen gekauft und ich finde die einfach geil, geil bilder ,großer TFT Bildschirm usw.ich habe für 180 euro gekauft und dazu noch eine 1GB Karte gekauft und war ca 200euro alles zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
Exlim 7,2 MPixel ca. 190 Euro, ich habe sie für 185 incl. 1 GB und Tasche bekommen.
 
Bei Fotodose haben gesagt das die Sony kamemra besser Fotos machen als die Exlim !!
 
Hab meiner Freundin eine Samsung L73 (schwarz) zum Geburtstag geschenkt. Hat 179 Euro gekostet, funktioniert einwandfrei mit iPhoto. Sind grade im Urlaub und machen ziemlich viele Bilder, die ich am Mac bearbeite und dabei wundere (und freue) ich mich die ganze Zeit über die wirklich gute Qualität der Bilder, die bei einigen Motiven sogar mit meiner Eos-400D konkurrieren können. Demnach: Eindeutigt ne Empfehlung!

P.S.: Die Bedienung der Kamera ist ein wenig speziell, dachte am Anfang, dass meine Freundin damit nich zurecht kommt. Nach einiger Eingewöhnung gehts aber schneller als mit jeder anderen Kamera, die ich bisher besaß. Ich würds einfach mal im Foto-Fachgeschäft ausprobieren.
 
Jo!
Vielen dank euch allen =)
vielleicht kommen ja noch ein paar beiträge... aber vieledn dank für die schnelle auskunft
 
Das Thema finde ich auch interessant. Der Akku meiner Cam (Minolta Dimage XT aus 2003) gibt nämlich langsam endgültig den Geist auf. Und wenn ich sehe, dass eine neue Cam mit 7MP für unter 200€ zu haben ist, will ich kein Geld mehr in einen Ersatzakku für die alte investieren ;)

Gruß,
Thomas
 
hat mich auch erstaunt dass die relativ preisgünstig sind...
ich will schon ewigkeiten eine digicam haben ... nur vor 1 1/2 jahren waren die noch verdammt teuer
 
Exlim 7,2 MPixel ca. 190 Euro, ich habe sie für 185 incl. 1 GB und Tasche bekommen.

Das wäre auch meine Empfehlung gewesen, eine Freundin von mir hat sich vor 1 Monat eine gegönnt und ist restlos begeistert.

Sony würde ich nicht empfehlen, weil die Speichersticks ziemlich teuer sind und weil man nicht so kompatibel ist. Z. b. im Urlaub mal schnell von nem Bekannten ne SD Karte rein oder ausleihen etc.

Nene, also wenn ne Digicam, dann nur mit SD Karten. Propitäres Zeugs von Sony mag ich nicht, hab nur schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Außerdem gehen die ziemlich schnell kaputt. Die von meinem Paps ist schon nach 3 Jahren hopps gegangen.

Mein Tipp: Finger weg von Sony!
 
nur vor 1 1/2 jahren waren die noch verdammt teuer

Ich hab 2003 knapp 400€ für eine 3MP-Cam gezahlt...und an die damaligen Preise für Speicherkarten will ich gar nicht mehr denken! :D

Gruß,
Thomas

Edit: wenigstens den eigenen Name könnte ich richtg schreiben
 
Alle Kameras haben ihre Vor- und Nachteile, die ultimative Kamera gibt es nicht! Daher solltest du dir erst einmal klar werden, was dein schwerpunktmäßiges Einsatzegbiet ist. Daraus lassen sich dann dinge gewichten wie Brennweitenbereich, Blendenöffnung, Auflösung, Geschwindigkeit, Formfaktor....

Du meintest das du gerne eine möglichst kleine Kamera möchte. Kein Thema, allerdings hat dies kleine Linsen zu Folge und kleine Linsen sind niemals so gut wie große Linsen. Daher ist fragwürdig ob ein solches Objektiv überhaupt 6+MP auflösen kann. Was bringt es dir, wenn immer auf 4 Pixel ein realer Bildpunkt projeziert wird. Wenn du Party-Fotos schießen möchtest usw. sind vor allem ISO-Verhalten, Blendenöffnung und AutoFocus relevant.

gute anlaufstellen wenn du dich informieren möchtest sind:
https://www.dpreview.com
https://www.dcresource.com

Meine Empfehlung für dein Einsatzgebiet:
Fuji F31d! mit xd-Speicherkarten nicht gerade die schnellste, aber unschlagbares available Light verhalten. Annährend so gutes ISO Verhalten wie eine digitale Spiegelreflexkamera. https://www.dpreview.com/reviews/fujifilmf31fd/

Achja, was die guten Menschen bei MediaMarkt erzählen, würd ich nicht unbedingt für bare Münze nehmen. Hab da noch nie einen Fragen hören: "Für was benötigen sie die Kamera eigentlich?" und dass ist bei mir ein absolutes NO GO für Kameraverkäufe.

Viel Spaß mit deiner neuen Cam, egal welches es werden wird.

Gruß, ignatz

EDIT: PS: Megapixel sind wirklich schon lange kein wirkliches Verkaufsargument mehr. Alles über 6 Megapixel ist bei solchen kompakten Kameras eher esotherisch. Schau dir mal die Samples des Fuji an und sag mir, dass das eine Exilim mit 12MP besser macht insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen (ISO1600)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: no_Limits
was sagt ihr denn zu diesen hier ?
Casio_Exilim_EX_V7
Casio_Exilim_EX_S770
die erste geht zwar vom preis her an meine schmerzgrenze ... aber trotzdem ... die fand ich ganz schick
und die zweite fand ich optisch auch sehr gut ... preislich auch etwas attraktiver ^^
 
Joa, also die Casio Exilim EX-V7 ist genial beim Verhältnis "optischer Zoom"/"gehäuse Abmessungen". Solch ein Zoomfaktor geht aber immer auf kosten der Sensorgröße => starkes Bildrauschen. Die Linse ist auch sehr klein => kleine Blende. Also alles in Allem eine Cam für den Sommer Urlaub wenn man bei hellem Tag etwas knipsen möchte, aber keine gute Kamera für schlechte Lichtverhältnisse (dann werden halt die Gehäuseabmessungen wieder etwas größer). Nach unten ist die Brennweite auch etwas lang mit 38mm KB äquiv. . Wie gesagt alles eine Frage dessen, was du möchtest.

Bei der zweiten Cam fehlen mir die herausragenden Features, da fallen mit Kameras im selben Segment von Canon und Fuji ein, die ich jeder Zeit bevorzugen würde.

Gruß, ignatz
 
Hauptsache Ihr fallt nicht auf diese MP-Märchen rein.
Je mehr MP bei diesen kleinen Sensoren, umso mehr rauscht das Bild.
Eine gebrauchte 4-6 MP-Knipse reicht völlig und wird wohl auch die besseren Bilder liefern.
Alternative wäre dann in Richtung schlechter=Handycam,

besser =DSLR.

Bestmögliche Ergebnisse liefert dann eine Vollformat- DSLR z.B. von
Canon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sunseeker und no_Limits
Also :
ich habe mich für die Fuji FinePix F31fd entschieden.
Jetzt bleibt nur noch die frage wo man die am besten kauft.
 
Die Fuji FinePix f31fd ist eine Super Kamera, jedoch ist diese Kamera reine Einstellungssache ;)
Mehr Infos hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: no_Limits
Also :
ich habe mich für die Fuji FinePix F31fd entschieden.
Jetzt bleibt nur noch die frage wo man die am besten kauft.

Ich habe sie vor 2 Monaten für 199€ bei Amazon mit Gratis Versand bestellt...

PS: gute Entscheidung :D
 
Ich habe sie vor 2 Monaten für 199€ bei Amazon mit Gratis Versand bestellt...

PS: gute Entscheidung :D

Die haben sie bei amazon nicht mehr auf lager =(
wahrscheinlich wiel die so gefragt ist =D

P.S. Danke xD
 
Zurück
Oben Unten