Digitalkamera am iMac

Alberto

Alberto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
866
Reaktionspunkte
42
Hallo Macuser,

ich habe ein Problem, für das ich keine Lösung sehe. Es tritt auf, wenn ich meine Sony-Digitalkamera mit einer CF Speicherkarte an den iMac anschließe.

Ich schließe also die Kamera mit einem USB-Kabel an und normalerweise sehe ich nach kurzer Zeit die Speicherkarte als Ordner auf dem Display. Heute morgen habe ich den Speicher-Ordner aufgemacht und dann, weil ich es eilig hatte, den ganzen darin enthaltenen Bilder-Ordner 101 MSDCF in den Bilderordner meines iMac geschoben. Dabei machte es pft und ein Symbol für "Verschwinden" war kurz zu sehen. Normalerweise kopiere ich die Fotos im Speicherordner und füge sie in den Bilderordner des iMac ein.

Danach waren alle Fotos weg. Seitdem erscheint auch kein Speicherordner Ordner auf dem Display. Die Fotos sind aber weiterhin auf dem Display der Kamera zu sehen. Die Kamera scheint auch "angemeldet" zu werden; denn wenn ich nun den USB-Stecker rausziehe, bekomme ich die Meldung, dass das Gerät nicht korrekt abgemeldet wurde. Der iMac erkennt also, dass ein Gerät angeschlossen wurde, zeigt es aber nicht an; deshalb kann ich es nicht abmelden.

Jetzt wirds kurios: Am iMac meiner Frau funktioniert alles richtig. Andererseits kann ich an meinem iMac meine andere Digitalkamera wie immer anschließen und sehe alle Bilder. Ich habe die Kamera mit einem anderen USB-Kabel angeschlossen, alles o.k., daran liegt es nicht.

Wer weiß Rat? Für Ratschläge dankbar …

Alberto
 
Versuch mal
Finder > Finder > Einstellungen > Seitenleiste

und schau mal, was da alles angehakt ist... Ich weiß jetzt nicht ob deine Kamera als externe festplatte gesehen wird, oder als iPod oder so... einfach mal probieren...
 
...starte doch einfach mal das Programm: Digitale Bilder.

...damit kann man auch sehr smart seine photos von der Cam betrachten und auf den Mac kopieren.
 
Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben. Tatsächlich fehlte in der Seitenleiste ein Haken. Nun gehts wieder.

Alberto
 
Zurück
Oben Unten