Digitalisierung - NTSC VHS > Digicam > Computer

Don Caracho

Don Caracho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
827
Reaktionspunkte
2
Hallo Forummenschen,

ich habe eine Frage! Ich möchte ein altes VHS Tape digitalisieren, ich verwende einen Viderecorder mit Scart Ausgang und eine Sony TRV-22e Digicam, ich habe den Videorecorder über einen Scartadapter auf Cinch in den den EIngang meiner Kamera ggestöpselt, Bilder werden auch von Pal Tapes prima auf der Kamera gezeigt und im Rechner eingespielt! Sobald ich aber eine NTSC Tape aufnehmen möchte bekomme ich nur den Sound aber kein Bild! Weiss jemand Rat? Brauche ich einen "NTSC" Scartadapter oder sowas ähnliches?

Vielen Dank für evtl Antworten!
 
Deine Cam ist scheints nicht NTSC-Kompatibel..
 
du brauchst NTSC oder multinorm geräte für solche sachen.

ww
 
Ich verstehe, es ist eine Sony TRV 22e, deutsches Modell daran wirds wohl liegen!
 
das geht zB. mit der Dazzle Hollywood Bridge oder ähnlichen DV-Adaptern (auch das Conrad-Modell ist o.k.). Werden von iMovie als Digicam erkannt und lesen problemlos PAL oder NTSC Signale ein. Du musst nur iMovie vorher sagen, ob du vorhast, PAL oder NTSC einzuspeisen.
Tchau, Pagodeiro
 
Zurück
Oben Unten