Digitalisierung - NTSC VHS > Digicam > Computer

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Don Caracho, 23.11.2004.

  1. Don Caracho

    Don Caracho Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forummenschen,

    ich habe eine Frage! Ich möchte ein altes VHS Tape digitalisieren, ich verwende einen Viderecorder mit Scart Ausgang und eine Sony TRV-22e Digicam, ich habe den Videorecorder über einen Scartadapter auf Cinch in den den EIngang meiner Kamera ggestöpselt, Bilder werden auch von Pal Tapes prima auf der Kamera gezeigt und im Rechner eingespielt! Sobald ich aber eine NTSC Tape aufnehmen möchte bekomme ich nur den Sound aber kein Bild! Weiss jemand Rat? Brauche ich einen "NTSC" Scartadapter oder sowas ähnliches?

    Vielen Dank für evtl Antworten!
     
  2. nobody666

    nobody666 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Deine Cam ist scheints nicht NTSC-Kompatibel..
     
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    MacUser seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.962
    Zustimmungen:
    331
    du brauchst NTSC oder multinorm geräte für solche sachen.

    ww
     
  4. Don Caracho

    Don Caracho Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe, es ist eine Sony TRV 22e, deutsches Modell daran wirds wohl liegen!
     
  5. pagodeiro

    pagodeiro MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    das geht zB. mit der Dazzle Hollywood Bridge oder ähnlichen DV-Adaptern (auch das Conrad-Modell ist o.k.). Werden von iMovie als Digicam erkannt und lesen problemlos PAL oder NTSC Signale ein. Du musst nur iMovie vorher sagen, ob du vorhast, PAL oder NTSC einzuspeisen.
    Tchau, Pagodeiro
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen