Digitalfotos auslagern auf iPod

K

katzimella

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
ich habe demnächst vor für 3 monate um die welt zu reisen. mache mir deswegen gerade gedanken, wie man am besten die digitalfotos auch unterwegs archivieren kann, wenn man keinen laptop hat.
jetzt sind in der letzten computer-bild ein paar sachen vorgeschlagen worden:
belkin media reader
belkin digital camera link
und der externe brenner hama mobile data safe II, der direkt mit der kamera verbunden werden kann.
hat jemand diesbezgl. erfahrungswerte? was ist das vernünftigste, was empfehlt ihr mir?
bin super dankbar für alle tipps in dieser richtung!

viele grüße, mathias
 
wieso nicht den apple camera connector? kannst du die usb kamera direkt an den ipod anschliessen...
 
hast du einen iPod mit Farbdisplay?

Dann könntest du dir den Camera-Connector kaufen, ist auf jeden Fall günstiger als o.g. Geräte.
 
Ich habe den CameraConnector. 512MB schafft der in etwa 18 Minuten (müßte etwa 0,5MB pro Sekunde sein). Mehr ist da nicht zu holen. Wer allerdings nicht als rasender Reporter unterwegs ist, dem sollte das für Tagestouren genügen. Man kann dann ja jeweils Abends sichern. Mehr als 2x 1GB schafft man allerdings nicht, danach ist der iPOD-Akku meines 40GB Photo iPODs leer! Wer also schon nen iPOD hat und nur "normale" Bildmengen produziert, ist damit gut und günstig bedient.
 
womit wir halt beim Problem wären: hab den "alten" 4G 20GB iPod und ebenso das Weltreisenproblem, dummerweise reicht das Geld nicht um n neuen FarbPod bzw. iPod Photo zui kaufen. Gibts denn tatsächlich keine Möglichkeit den Apple Camera Connector an nem 4G Pod zum laufen zu bekommen?
 
Ja, der Camera Connector sollte genau das sein, was Du suchst.
 
ich denke genau das ist auch mein problem. ich habe den 4.G 20 GB iPod. mit farbdisplay ist da nichts. andererseits bin ich ja auch kein reporter. im grunde ganz normale anzahl von fotos, wie im urlaub. nur in 3 monaten sammelt sich doch ganz schön was an.
 
am 4G kann ich dir den Belkin Media Reader empfehlen... der kommt mit SD, CF und MemoryStick klar...

Geschwindigkeit auch hier nicht der Hammer, aber für eine Abendliche Sicherung sollte es reichen.
 
Hola!

Ich benutze noch immer das Superdrive als portablem Speicher. Hat sich mittlerweile schon seit fünf Jahren bewährt ;)

Wenn Du nicht unbedingt was Neues kaufen willst, dann lass Dir Deine Bilder in den Orten doch von Zeit zu Zeit auf CD brennen (mittlerweile vielleicht auch schon DVD, falls Du riesige Datenmengen hast). IMHO geht das eigentlich recht gut und auch in den entlegenesten Orten sind sie mittlerweile gut darauf eingestellt.
 
wow, super! schonmal vielen dank für die tipps.

grüße, mathias
 
???jetzt muss ich aber nochmal ganz blöd fragen: kann ich mit dem Camera Connector auf meinem 4G 20GB iPod (kein Photo!) die Bilder speichern?Angucken muss nicht sein...
 
Zurück
Oben Unten