Digitales Sat am iMac

-FoX-

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
335
Reaktionspunkte
14
Hi,

Ich such jetzt schon den ganzen Abend bei google, im Forum und auf anderen Pages nach einer Lösung meines Problems.

Ich hab dieses Elgato 310 in betracht gezogen, allerdings ist mir das ganze irgendwie zu groß. Gibts für den Empfang von digitalem Sat keine 1. günstigeren und 2. kleineren Geräte?

Bei PC-Karten passt das ganze schliesslich auch auf einen PCI-Karte.
 
Du kannst auch ein elgato ez usb oder den neuen hybrid Stick kaufen. Dann bräuchtest Du allerdings noch einen digitalen Sat-Receiver (der an den Elgato Empfänger angeschloßen wird) um das Fernsehen auf den imac zu bringen.

Umschalten geht dann aber eben nur mit der Fernbedienung des Digi-Receivers.

Irgendwie führt also nichts an einem EyeTV 310/300 vorbei, wenn man es "richtig" integriert haben will.
 
Ja, also ich wills auf jeden fall "richtig" integriert haben. Hab keine lust noch so nen Receiver rumstehn zu haben...
 
-FoX- schrieb:
Ja, also ich wills auf jeden fall "richtig" integriert haben. Hab keine lust noch so nen Receiver rumstehn zu haben...
Ich glaub dann gibt es keine günstigere Alternative.
 
Man könnte sich noch für'n Hunni bei eBay eine dBox 2 kaufen und dann streamen. Dann haste am/um iMac rum überhaupt nichts stehen.
Aber die dBox muss dafür natürlich eingeschaltet sein. Und Aufnehmen ist auch nicht bequem vom Mac aus möglich.

Gruß
 
Hallo,

bitte beachte aber dass du mit mit Elegato 310 KEIN HDTV von Prosieben Sat.1 sehen kannst
dies wird in DVB-S2 ausgestrahlt und nicht von der 310 unterstützt...

Gruß
Chris
 
Ist es dann überhaupt sinnvoll eine DVB-S Karte zu kaufen? Über welchen Standart wird wohl in 2 Jahren das komplette Programm ausgestrahlt?
 
was wie? versteh dich ned BirdOfPrey.
 
Ich hatte damals als ich meinen mac gekauft hab eigentlich vor auf eine hd karte zu warten um zukunftssicher geruestet zu sein. Jetzt wil ich einafch nur noch irgendwie am mac fernshen! Aber das is alles so extrem teuer, ich werd mir mal das mit dem reciver anschaun um die zeit zu ueberbruecken bis die hd karte kommt...
 
Wie funktioniert das dann mit dem elgato hybrid Stick? Da steht das der fuer DVB-T da ist. Wie kann ich das dann an einen recierver anschliessen das ich damit sat gucken kann? Das heisst welches kabel braucht man usw. Klappt dann auch das aufnehmen das Timeshift ect.?
 
Das mit dem Timeshift usw. weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass du dann halt über den Receiver umschalten musst. Ein Sat-Kabel geht in den Receiver und von diesem geht ein normales Fernsehkabel weg, welches du dann in den Hybridstick stöpselst. Is aber nicht mein Ding. Ich brauch das in the box ;)
 
-FoX- schrieb:
was wie? versteh dich ned BirdOfPrey.
Das war die Antwort auf Deine Frage, ob digi Sat auch in zwei Jahren noch in DVB-S und nicht in DVB-S2 übertragen wird.
SD-TV = Standard Definition TV. Im Gegensatz zu HDTV = High Definition TV.

Gruß
 
BirdOfPrey schrieb:
Man könnte sich noch für'n Hunni bei eBay eine dBox 2 kaufen und dann streamen. Dann haste am/um iMac rum überhaupt nichts stehen.
Aber die dBox muss dafür natürlich eingeschaltet sein. Und Aufnehmen ist auch nicht bequem vom Mac aus möglich.

Gruß
Wie klappt das mit der Dbox (erklaerung fuer einen noob der mawieder garnix verstanden hat aber doch fern am mac ham will...)
 
Tja, da musste jemand anders Fragen. Das weiß ich auch nicht so genau.

Ich weiß, wie es mit meinem VDR geht. Und zwar läuft auf dem ein Streamingserver. Auf dem Mac kann ich dann mit VLC übers Netzwerk fern schauen.
Mit der dBox gehts aber ähnlich.
Abe schau mal hier:
http://www.dbox-tv.de/

Gruß
 
ah ich dachte das koennte ich dann mit EyeTV verwenden...
Die andere Loesung mit dem reciever an dem DVB-T Stick die kann ich aber mit EyeTV benutzen oder?
 
Wieso willste unbedingt EyeTV benutzen?
 
Das Schneiden geht genauso leicht mit MpegStreamClip.

Und bedenke, wenn Du mit dem Hybrid USB Stick von Deinem Receiver aufzeichnest, geschieht dies analog. Der Mac codiert also neu.
Und die Features dürften sich bei analoger Aufzeichnung auch in grenzen halten. Ich meine, Du kannst dann zwar vielleicht programmieren, das er zu einer bestimmten Zeit einschalten und aufnehmen soll, aber den externen Receiver musste dann natürlich auch noch programmieren.
 
Zurück
Oben Unten