Film Digitales Kabel + EyeTV = welches Film-Dateiformat? (reines mpg für DIREKT DVD?)

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.048
Reaktionspunkte
6.058
Hallo,

ich hab ne EyeTv 610 für digitales Kabel und die Aufnahmefiles sind *.mpg

Sind das konforme MPEG 1 oder 2 Dateien, also sprich kann ich die direkt auf DVD brennen und dem DVD Player im Wohnzimmer servieren?

Ich weis das es auch eine Export Funktion gibt, aber das dauert unbrauchbar lange, also geht das auch so?

(Falls nicht: Wie lange dauert der Export von 2 St. bei einem 1,8 oder 2GHz C2D?)

Ich hab nämlich gerade keine Rohlinge und bevor ich die jetzt umsonst kaufe und verbrenn frag ich lieber mal nach.
 
Hast du Toast zum Brennen? Ich glaube damit kann man das ja auch direkt brennen, keine Ahnung ob der dann allerdings noch konvertiert oder so...
 
Ich habe ja seit ein paar Tagen EyeTV und habe mit iMacG5 Rev. C (also mittlere DVD-Qualität) sowohl exportiert als auch direkt von EyeTV auf Toast gebrannt und keinen Qualitätsunterschied festgestellt. Wennauch angeschlossen an analog-Kabel dürfte es imho auch bei digitalen Daten keinen Unterschied geben.
Die Qualität von DVD-Recorder ist allerdings besser (im Vergleich zu analog-Eye-TV).
Dauert bei mir ca. 1/2 h (muss ja kodiert werden).
 
Hab ich, aber da ich kein DVD Brenner hab bringt mir das eh nix.

Ich muss mit dem PC von meinem Vater brennen und da wollt ich halt einfach die Datei übers Netzwerk schnappen und in paar Minütchen brennen - ohne halt noch ewig meinen kleinen Mini oder seinen schwachen PC mit Umwandeln beschäftigen zu müssen.
 
Die Export-Datei (habe als mpeg-Programm-Stream exportiert) hatte bei mir keinen Suffix, ließ sich mit QuickTime(Pro) auch nicht öffnen, nur per VLC. Toast hat das dann kodiert – insofern weiß ich nicht, was das für ein Format nach dem Export ist (Dauer des Exports auf eigene Festplatte ca. 30 Minuten) – aber du hast ja beim Export diverse Auswahlmöglichkeiten (bekommst du angezeigt).
 
Irgendwie ist das Video das EyeTV aufnimmt nicht demuxed. Ich glaube du musst ein anderes Format wählen für den Export glaube ich.

Ach, wenn ich Ahnung hätte, nicht nur so dreiviertelwissen!
 
servus leute!

ich hab mir grad von ner halben stunde eyetv hybrid gekauft. da bei uns dvb-t noch nicht so verbreitet ist, hängt dass ding jetzt an unserem kabel anschluss.
jetzt kann ich aber nur die analogen sender empfangen. hab ich jetzt das falsche gekauft? :( ich würde gerne meine digitalen sender, die über den kabelanschluss kommen empfangen.

mfg knutl
 
dafür brauchst die EyeTv 610, wo auch ich hab, das war leider eindeutig ein Fehlkauf.

Zu dem eigentlichen Thema:

Ich hab mit meinem schwachen mini, eyetv und Toast jetzt einen Film auf DVD gebrannt (also mit Toast als Video DVD umgewandelt und anstelle von brennen als Image gespeichert), dann hab ichs am Win PC gebrannt, da nur da z.Z. ein DVD Brenner ist. Das Umwandeln von 2 Std. Film hat gute 30 min. gedauert, mit nem neuen Dual Core wird das sicherlich noch viel brauchbarer gehn. Die DVD lief dann im Player, ich bin zufrieden.

Das direkte auf DVD brennen der ca. 4GB .mpg Datei klappte schon dadurch nicht, weil auf eine normale DVD mit ISO Formatierung nur max. 2 GB große Dateien gehn (was übrigens Mist ist) und der DVD Player das wohl eh nicht geschluckt hätte.
 
Zurück
Oben Unten