Digitales Fotobuch erstellen

C

coffeinum1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
152
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen,

gibt es eine App mit welcher man digitale Fotoalben ertellen kann, welche einen Effekt haben als würde man richtige seiten umblättern und man darin mit dem Apple Pensil malen kann?

Hab mal ein wenig recherchiert und die App Photobook+ wäre da was gewesen aber die gibt es anscheinend nicht mehr oder hat die einen anderen Namen?

Danke

Gruß

Flo
 
Irgendwie eine schräge Vorstellung. Ich will digitale Bilder ... als Buch ... aber digital.
Du hast doch schon die digitalen Bilder, wenn du ein Buch zum Blättern möchtest, dann doch bitte auch zum anfassen und fühlen.
 
@noodyn

Lass das doch meine Sorge sein...

Nur weil es nicht in dein Weltbild passt ist es gleich schräg?

Wo ist bitte das Problem wenn ich was schönes zum durchblättern haben will und das digital ohne das es mir im Weg um geht? Man muss heutzutage nicht mehr ausdrucken und Resourcen verschwenden...

Wieso kann man nicht einfach antworten wenn man etwas beizusteuern hat und ansonsten lässt man es?
 
Es könnte eventuell das neue Pages etwas für dich sein, da Apple am Bildungsevent vor einigen Wochen iBooks Author in Pages integriert hat und am iPad den Apple Pencil unterstützt.
 

Anhänge

  • 42CAC7B1-F4D3-4C9F-A958-909E3B00CA66.png
    42CAC7B1-F4D3-4C9F-A958-909E3B00CA66.png
    125,7 KB · Aufrufe: 229
  • Gefällt mir
Reaktionen: coffeinum1
@Rul

Vielen Dank, werde mir das heute Abend mal ansehen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul
Bitte, gerne. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coffeinum1
Ob Fotos das auch am iPad analog zum Mac-Pendant kann, müsstest du selbst eruieren, da ich Fotos am Mac nicht verwende. Und da ich kein iPad besitze und sich die iOS-Versionen zusehends voneinander unterscheiden, kann ich auch bezüglich iOS keine wirklich vertrauliche Information abgeben. Am iPhone habe ich das jedenfalls noch nicht gefunden, außer die Rückblicke-Funktion, das aber im Grunde Videos sind.

https://support.apple.com/de-at/guide/photos/pht6e159147/mac

Eventuell klappt dann ein Zeichnen, Malen usw. dann nachher am iPad, nachdem du das Fotobuch vom Mac exportiert hast. Das könntest du dir auch noch ansehen.

Die Fotobücher in Fotos musst du natürlich nicht bestellen und analog liefern lassen. ;) Die kannst du auch einfach unbestellt in Fotos liegen lassen bzw. in iBooks als PDF ausgeben lassen. Wie gesagt, ob dann ein weiteres Bearbeiten mit dem Apple Pencil möglich ist, müsstest du selbst eruieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coffeinum1
Ich glaub das Fotobuch erstellen bei Fotos ist einfach nur ein Fotobuch erstellen welches ich mir dann physisch ausdrucken kann.

Habe mir grad kurz Pages auf dem iPhone angesehen und da sieht das schon ganz vielversprechend aus in die Richtung die ich will.

Meine Idee ist halt sich ein neues iPad zuzulegen und dann einfach darauf die Fotobücher zu speichern damit ich nicht zig Bücher rumfliegen hab. Und ich will es halt auch gestalten können damit es nicht einfach langweilig daher kommt. Und Pages scheint dafür gut geeignet zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul
Danke für die rasche Rückmeldung. Ja, super, wenn Pages in die Richtung geht, die du dir vorstellst.

Ich habe dafür auch einige Fotobücher erstellt. In letzter Zeit aber erfreue ich mich zusendends an der Rückblicke-Funktion, aber das ist halt eine Diashow mit Effekten und Musik.

Aber das sollte eigentlich auch mit integriertem iBooks Author klappen, falls erwünscht, weil da kann man auch Videos, Websites, Musik usw. einbinden. iBooks Author war zumindest in der Stand-Alone-Version sehr mächtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coffeinum1
Zurück
Oben Unten