Digitales Fernsehen (DVB-S und DVB-T) am Mini?

abulafia20

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Möchte aus meinem Mini ein MediaCenter machen. Am besten natürlich ohne zusätzliche Peripherie. Nun soll aber DVB-S und DVB-T in das Gerät rein (wir haben in Österreich nun das Terrestische FS digitalisiert bekommen – hrmgrpf).

Elgatos Hybrid USB-Stick ist an sich eine schöne Lösung (hab ich – funkt super) nur brauch ich für den DigiSat (am Analog-Eingang) dann nach wie vor einen externen Sat-Receiver. Eine digitale Kombilösung (DVB-S und DVB-T), die auch unter OS X läuft kenn ich leider keine. Gibt es eine (am besten als Stick oder im Mini-Format - B-))?

Evtl. geht auch eine 2. Stick mit DVB-S? Da gibt es nicht viele. Etwa den Pinnacle PCTV 400e (ist zumindest ein ganz kleines Teil). Weiss jemand ob der von Elgatos EyeTV unterstützt wird?

Danke.
Helge
 
abulafia20 schrieb:
Evtl. geht auch eine 2. Stick mit DVB-S? Da gibt es nicht viele. Etwa den Pinnacle PCTV 400e (ist zumindest ein ganz kleines Teil). Weiss jemand ob der von Elgatos EyeTV unterstützt wird?

Hallo,

mir geht es genauso wie Dir und ich hatte die glorreiche Idee, ElGato direkt zu fragen. Mein Auge war nämlich auf folgende Lösung gefallen:

http://tvde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=266

NUn, es wäre ideal, aber leider wollen sie das Teil nicht unterstützen, weil ja der CI-Slot fehlt und den will man angeblich...

Ich kann Dich nur bitten, mir zu folgen und beide Firmen anzusprechen, denn DVB-T macht nicht glücklich, denn der DVB-S Anschluss daneben liegt...

...weiss der Smurf
 
Hallo Smurf.

Ist ja ein geiles Teil von Terratec! Wär sehr gut, wenn EyeTV das unterstützte!

Habe jetzt beide Firmen angemailt und um Information gebeten, ob bzw. wann die Produkte unterstützt werden.

Beste Grüsse,
Helge
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues?

Hallo zusammen,

würde auch gerne ein DVB-S-Gerät für meinen iMac kaufen. Gibt es Antwort der Hersteller? Oder andere Geräte, die definitiv mit dem Mac laufen?

Bin gespannt auf Feedback,

Daniel
 
Hallo,
bin gerade auch am überlegen, ob ich meinen VDR nicht durch ein MacMini Mediacenter ersetzte.
Hat den jemand erfahrung, ob die Elgato-Systeme (besonders DVB-S) Stand-Alone-Fähig sind, also ohne Tastatur und Maus betreibbar?

Gruss
Jochen
 
Mir gehts genauso. Suche auch eine DVB-S Lösung für den iMac. Das müsste sich doch auch für die Hersteller lohnen, oder?
 
Hi,
hoffe hier ergibt sich noch etwas... ich würde sowas auch suchen...

VG
McMerlin
 
Zurück
Oben Unten