Digitaler Notizblock...

flobli

flobli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
718
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich suche so was wie einen Digitalen Notizblock, mit dem ich mir auf einen A4-Schirm was aufschreiben kann, mir aber auch pdf-Dateien oder Bilder anschauen kann. Es soll natürlich über den Mac verwaltbar sein. Gibt es so was in der Art für den Mac? Am besten mit einer USB-Schnittstelle, wo ich einfach einen Stick reinstecken und Dateien anschauen kann... Hab nichts gefunden... :-(

Das hier trifft es ja schon fast...


Grüße
Flo
 
Dann nimm doch das ACECAD, es kann zwar nix anzeigen (außer dem, was Du aufgeschrieben hast), aber sonst funktioniert es (auch am Mac) prima...

Jake
 
@Jake: Danke für den Hinweis. So was in der Art hatte ich schon entdeckt. Aber was ich suche, ist so was wie ein "Digitaler Bilderrahmen" mit Ich-schreib-was-drauf-Funktion... Es würde wie ein abgerissener PowerBook-Bildschirm mit USB-Anschluss aussehen.
 
:kopfkratz:
Du stellst ne Frage mit nem Beispiel, bekommst einmal einen guten Tipp und einmal eine Bestaetigung zu Deinem Beispiel und dankst dem Zweiten mit dem Hinweis, dass es nur suboptimal ist...?
:noplan:

Nimm das Paperium.

raet verwundert:
aargh11
 
Hallo,

habe mich auch schon intensiver mit dem Paperium geschäftigt. Gibt es hier jemand, der Erfahrungen damit gemacht hat? Funktioniert das so, wie es im www beschrieben ist? Nachteile?
Habe auch (von Gravis) gehört, dass es den Stift in 2 Versionen geben soll: eine breitere Version und eine schmalere. Gibt es hier eine Empfehlung?

Danke
rr
 
das wüßt ich auch gern. leider sind die paperium leute ziemlich unfreundlich, ich hatte da mal ne anfrage gestellt wo man das teil denn mal ausprobieren könne (bei uns im gravis packen die die teile nicht aus...) und der typ meinte war echt blöde und hat nicht gecheckt, dass man den stift vielleicht mal ausprobieren möchte, kostet schließlich ne menge kohle...
naja das hält moich jetzt echt ab... pampiger typ...
 
Also ich war letzte Woche bei Gravis in Berlin. War ein freundlicher Verkäufer, der sogar ein Paket öffnete um mir den Stift zu zeigen. Wenn ich noch etwas länger gebohrt hätte, dann hätte ich sicher auch schreiben dürfen. Aber die Vorführung hat mir gut gefallen, macht einen soliden Eindruck.

Meine Anfrage bei Paperium wurde prompt beantwortet, sogar am Freitagabend. Zwar knapp und bündig, aber promt und klar.

Werde mir wohl am kommenden Donnerstag die Hard- und Software zulegen. Hoffentlich kann ich dann auch mal beide Stifte ausprobieren. Soll ja eine Investition für längere Zeit sein, und da muß er auch gut in der Hand liegen...

Gruß
rr
 
Zurück
Oben Unten