Digitaler Clock Screensaver - ich will eine Uhr aus meinem Display machen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von maccoX, 21.01.2007.

  1. maccoX

    maccoX Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    9.067
    Zustimmungen:
    932
    Hallo,

    ich glaub ich hab jetzt alle Uhren Screensaver durch, aber alle sind nur minimal konfigurierbar, oder finden analoge Uhren toll oder die Uhrzeit ist klein und springt rum :mad:

    Ich will doch einfach nur weis aus Schwarz Stunden und Minuten zentriert recht riesengroß auf meinem Monitor sehen, etwa zu viel verlangt? :rolleyes:

    Oder ist hier jemand der so etwas selber programmieren kann?

    Währe für Hilfe wirklich sehr dankbar :)
     
  2. jorg202

    jorg202 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
  3. maccoX

    maccoX Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    9.067
    Zustimmungen:
    932
    Hab mir den runtergeladen.

    Der war mir leider etwas zu "retro", aber ich hab entdeckt, das da drin ein Flash Movie sitzt - da ich in Flash fix bin hab ich den gleich mal umgebaut :D

    Wahnsinnsentdeckung! - Und jetzt kann ich jedes Flash in den Screensaver kippen und hab ein Bildschirmschoner nach maß, genial :)


    Aber ich hab mich eventuell schon umentschieden, ich lass mein Desk jetzt mit F8 schwarz werden und meine ausgewählen Widgets (Zeit, Wetter, Mails,...) nett einblenden.

    Jetzt wird mein Monitor bei nichtbenutzung einfach zu ner designten Übersichtsstation :)
     
  4. horst&knud

    horst&knud MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.05.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0

    Das klingt ja toll. Das würde ich auch gern machen... Hab aber keine Ahnung wie das geht.
    Kannst Du das kurz erklären ? Sind weitere Programme notwendig ?
    Merci
    Horst&Knud
     
  5. Julia-DD

    Julia-DD MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    4
    Cyberport hat sowas, leider aber nur für Windows. Wenn jemand da Erfahrung hat, kann ich den gerne mal versenden, damit man den umbasteln kann.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen