Digitaler Bilderrahmen, webbasiert

rudluc

rudluc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
6.148
Reaktionspunkte
5.347
Kennt jemand einen digitalen Bilderrahmen, der seine Bilder automatisch aus einer Cloud oder einer Webadresse bezieht?

Wir könnten meiner 88jährige Schwiegermutter sicher eine Freude machen, wenn wir ihr immer wieder mal die neuesten Familienbilder hochladen.

Ich bin auf einen digitalen Bilderrahmen gekommen, weil sie am besten nichts selbst tun müssen sollte. Ein iPad wäre bereits eine Überforderung für sie.
Webbasiert wäre halt gut, weil wir 100km auseinander wohnen und ich keine Zeit habe, immer hinzufahren und per USB-Stick Bilder hinein zu laden.
 
Mit dem Amazon Echo Show müsste das machbar sein. Vorteil: Ihr könnt auch mal einen Videoanruf machen. Gefällt der alten Dame sicherlich auch. ;)
 
Ich meine, bei der T-Mobile gab es früher mal sowas.
Da war im rahmen eine Sim-Karte integriert und man konnte die bilder aus der Ferne da reinzappen.

Wurde aber wohl eingestellt, weil das zertifikat für die webseite abgelaufen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berichte doch mal bitte wie Du mit dem Teil zurechtkommst und wie Deine / Eure Erfahrungen sind. Suche ähnliches...
 
120€ is auch net schlecht für sowas ...
Da würd ich mir eher nen zweiten suchen und dann 2 Echo Show für jeweils 147€ kaufen :D

Oder zumindest ein Gerät mit höherer Auflösung ...
 
Zurück
Oben Unten