Digitaler Ausgang SPDIF Audio Regler

D

dee_jee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe meinen MacPro jetzt mit einem digitalen Optischen Kabel an meinen Verstärker angeschlossen. Mein Problem ist das ich jetzt die Lautstärke Regelung nicht mehr über Leopard beeinflussen kann, da die Steuerung deaktiviert ist. Die Audio Steuerung geht aber über iTunes. Also muss es doch wohl möglich sein, die Lautstärke Regelung im Hintergrund für das iTunes zu Programmieren so das ich, egal welches Programm Aktiv habe, im Hintergrund die Lautstärke Regelung des iTunes beeinflussen kann. Kann mir da jemand helfen oder weiß jemand wie mann die OSX Lautstärke Regelung über den Optischen Ausgang über Terminal o.ä. Aktivieren kann?

Bitte um Hilfe.

Danke im Voraus
 
da ist kein verstärker/wandler zwischen bei digital, d.h. keine regelung möglich.
das musst du dann am externen verstärker machen...
 
Hi

das weiß ich auch, aber die Audio Regelung über iTunes Funktioniert ja auch ... meine Frage war, wie ich meine Tasten an der Tastatur programmieren kann, das ich NUR die iTunes Audio Regelnug nutze? Egal ob iTunes offen ist oder im Hintergrund aktiv ist ... das würde mir schon sehr viel helfen !!!
 
Danke

das program ist cool aber leider kann ich meine LAUTER/LEISE Tase nicht zuweisen für iTunes .. alle andere tasten ja ... hmmm .. muss ich mal rumspielen !
 
Wenn du einen neuen Shortcut erstellst kannst du im iTunes Reiter als Action "VolumeUP/VolumeDOWN" auswählen.
 
das hab ich Probiert, ich wähle die Aktion und will die Taste zuweisen und wenn ich auf laut oder leise auf die Tastatur klicke, greift sich mein OSX den befehl an ( Lautstärke HUD ) wird dann angezeigt.. hmmm ... ich muss irgend wie die Lautstärke Regelung von OSX für die Tastatur deaktivieren, damit mein Programm es akzeptiert ... hat jemand eine Idee ?
 
OK ... es hat geklappt .. muss halt jetzt in Zukunft CRTR und + oder - klicken um die Lautstärke zu kontrollieren. der vorteil ist jetzt aber, das ich es auch wenn iTunes nicht Aktiv ist, es steuern kann .. Genial .. DANKE DANKE DANKE
 
Zurück
Oben Unten