Digitaler Ausgang schaltet nicht auf interne Lautsprecher zurück

Diskutiere das Thema Digitaler Ausgang schaltet nicht auf interne Lautsprecher zurück im Forum MacBook.

  1. tomato884

    tomato884 Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.10.2014
    Wer das noch liest, bei mir hat das alles nichts geholfen - war viel einfacher, einfach auf ein USB-Audiogerät (Kopfhörer, Boxen) wechseln und wenn es drin ist in den Einstellungen manuell auf integrierten Ausgang wechseln, ich denke ein Neustart hätte es auch getan
     
  2. HartmutR

    HartmutR Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.07.2015
    SOLVED: Bei mir hat es jetzt schon mehrmals beim ersten Versuch mit einem üblich aussehenden 3,5 mm-Klinken-Stecker geklappt, der GRÜNE Trennringe anstelle von schwarzen hat. Ich glaube sie haben einen minimal anderen Durchmesser oder eine andere Form. Es gibt viele günstige schwarze Stecker mit anderen Toleranzen.
     
  3. Wandor

    Wandor Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    21.12.2008
    Vielen Dank Leute. Hatte das ebenfalls das Problem das er vom optischem Ausgang nicht umschaltete auf Lautsprecher.
     
  4. Technikfreund

    Technikfreund Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    182
    Mitglied seit:
    16.01.2015
    Auch wenn das Thema schon älter ist. Grad bei einem 2011er Modell das gleiche Problem gehabt. Es war nur noch Digital Out als Audiogerät vorhanden. Das Lautsprechersymbol war ausgegraut, rot leuchtete es aber nicht immer aus der Klinkenbuchse. Stecker mehrmals einstecken usw. half nicht.

    Ich habe die dann kurzerhand ausgelötet und durch eine andere ersetzt. Das Problem ist behoben und der interne Ton wieder da.
     
  5. jaho2407

    jaho2407 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.03.2019
    Habe einen Mac Late 2009, mir ist der Klinkenstecker abgebrochen...
    Habe schon alles probiert und dementsprechend sieht die Buchse jetzt aus...
    Daher meine Frage, kann ich den Mac überlisten und die Buchse einfach auslöten und keine mehr einsetzen?
    Oder hat jemand nen Link zu ner passenden Buchse?
    Ich bin in dem Thema nicht der Bewandertste.

    Schonmal besten Dank für die Antworten!
     
  6. Technikfreund

    Technikfreund Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    182
    Mitglied seit:
    16.01.2015
    Die Buchse mit einem Lötkolben zu entlöten ist nicht einfach.
     
  7. AmazingAnne

    AmazingAnne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.03.2020
    Wollte mich nur kurz für diesen Thread und die Lösungsvorschläge darin bedanken. Hatte das gleiche Problem: Keine Soundausgabe mehr über die intergrierten Lautsprecher oder den Klinkenausgang, weil der optische Ausgang dauerhaft angewählt war (licht hat geleuchtet).
    War durch vorsichtiges mechanisches "Rumstochern" zu lösen.
    Danke euch! Der Thread hat vermutlich über die Jahre schon so einigen Leuten geholfen :-D
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...