digitaler Audioout funktioniert nicht [MBP Retina]

Enzio

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.11.2005
Beiträge
19
Hallo,

am Anfang ging der digitale Audiooutput noch (ich glaub es war unter 10.7) und nun ein paar Wochen später leuchtet zwar das rote Signal, kommt auch am Reciever an aber ich höre gar nichts (nun Mac os x 10.8). Wenn ich ein anderes Notebook anschließe, klappt das wunderbar.

Also dürfte irgendwo eine Einstellung beim MBP nicht passen.

Unter Einstellungen erkennt er allerdings, dass ich digital hören möchte.


jemand nen Tip?

Danke, Enzio
 

Nautilus

Neues Mitglied
Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge
41
Hänge mich mal hier mit ran. Muss der digitale Ausgang irgendwie aktiviert werden? Ich sehe bei mir nix rot leuchten...
 

rpoussin

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.08.2004
Beiträge
18.976
Programme > Dienstprogramme > Audio-Midi-Setup ?
 

Nautilus

Neues Mitglied
Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge
41
Dachte das rote Licht würde immer leuchten so wie beim normalen CD Player. Habe noch nicht das richtige Kabel, ist bestellt...werde berichten.
 

XphX

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25.06.2009
Beiträge
1.737
Man sieht zwar in den Audioeinstellungen, dass der Eingang auf digital geschaltet wurde - das Licht wirst du nicht sehen, da ja dann schon der Stecker drin ist. Ist der Stecker rausgezogen, wird das Licht nicht leuchten.
 

depeschie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.07.2007
Beiträge
1.018
Man sieht zwar in den Audioeinstellungen, dass der Eingang auf digital geschaltet wurde - das Licht wirst du nicht sehen, da ja dann schon der Stecker drin ist. Ist der Stecker rausgezogen, wird das Licht nicht leuchten.
Kommt der Stecker zB von einem digitalen Anschluss eines CD-Players oder was auch immer, sieht man sehr wohl das rote Licht wenn man den Stecker aus dem Macbook herauszieht.
 

Nautilus

Neues Mitglied
Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge
41
So das Digitalkabel ist nun da und der Digital-out an meinem rMBP funktioniert tadellos.
 

Enzio

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.11.2005
Beiträge
19
Wollte auch noch berichten, dass mein MBP wieder alles so macht, wie es sein sollte.