Digitale Videokamera

H

hanfkönig

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2003
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
also, ich suche ne digitale videocam für etwa 1000 euro. sie muss unter mac os x 10.2.4 laufen, muss firewire oder usb (besser firewire :D) haben. muss mit imovie 3 funktionieren.

ehm, haben alle minidv? ist das das digitale tape?

muss soundaufnahme können (logisch :D).

qualität sollte bei 0.8mpix oder mehr liegen. 0.8 sollte genug sein. dvd hat ja nur 0.45 :D

ehm, wie steht es mit der kompression? wie (welcher codec) wird der video auf der kamera selbst komprimiert? mpeg-1? mpeg-2? mpeg-4?

ich möchte eben auf dem computer nach dem schnitt alles mit divx5 oder 3ivx komprimieren.

was gibts sonst noch so zu beachten?

thx.

greetz aus japan, david
 
Ehm, schau mal hier. :)
 
ok, vielen dank. praktische website, bzw. netter dienst von apple :D

hmm, jetzt schreib ich mir für jeden camcorder (sind ja etwa 200) die preise raus...

dann vergleich ich die eigenschaften und bow, ich geh in kaufen... :D:D
 
Zurück
Oben Unten