1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Digitale Videokamera als Webcam

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von PowermacG5, 02.07.2005.

  1. PowermacG5

    PowermacG5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    meine Frage an euch! Ich weiss, dass ich meine Panasonic NV-GS400 mit dem PC über USB als Webcam benutzen kann. Geht das auch über Firewire mit meinem Mac? Danke
     
  2. Bluefake

    Bluefake MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    Habe eben meine Sony DCR-TRV16E mit iChat ausprobiert und es funktioniert problemlos.
     
  3. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    146
    Also bei meiner Panasonic Cam stand dabei Videochat über USB 2.
    Über Firewire habe ich es noch nicht ausprobiert.

    Nutze da doch eher meine isight, da vorhanden :D
     
  4. PowermacG5

    PowermacG5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    messenger

    geht es auch mit dem msn messenger?
     
  5. Maniator

    Maniator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hats über Firewire auch bestens funktioniert.