digitale spiegelreflexkamera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iame1

iame1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
hallo!

wende mich mal wieder vertrauensvoll an euch, weil ich am überlegen bin, ob ich mir eine digitale spiegelreflexkamera zulegen soll... hätte gerne eine, weil ich gerne fotografiere und die beiden digi-kameras die wir haben nicht viel taugen... meine alte analoge spiegelreflex teuer repariert werden müsste (bin mit ihr im rucksack per fahrrad ordentlich auf die nuss gedotzt... :mad: ) und ich mir jetzt vorgenommen habe, etwas mehr zu fotografieren/experimentieren und auszuprobieren... (das wird dann digital ja viiiiiiiiiiieeeel günstiger und so...)

einziges nennenswertes kriterium: muss makro-tauglich sein!

kann mir jemand tipps geben, wo ich mich am besten informieren kann?
testberichte, vergleiche, angebote...

oder habt ihr eigene erfahrungen, empfehlungen, warnungen etc.?

vielen dank schon mal und einen schönen start in die neue woche!

liebe grüße, yvonne.
 
Guten morgen,

hast du schon mal bei DigitalKamera.de geguckt? Dort sind viele Tests und ein sehr gutes Forum bzgl. deinem Anliegen :).

lg
Pit
 
1. ab ins digitalefotografie forum (mod bescheid sagen)
2. wenn du eine dslr willst, dann ist nicht diese makrotauglich sondern das objektiv.
3. wenn du gutes equipment willst, muss du schon etwas mehr geld einplanen.
vorallem sind objektive wichtig. andenen sollte man nicht sparen...eher am body da man den öfter wechselt.

btw: dpreview.com ist zwar englisch aber wohl die beste anlaufstelle für kameratests etc. zu den meisten "großen" kameras gibt es auch original testbilder und sehr genaue tests.
 
Zuletzt bearbeitet:
iame1 schrieb:
hab meine frage jetzt umquartiert... sorry!
na gut dann schließe ich hier, ansonsten hätten wir dich komplett in den entsprechenden Thread geschoben:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten