digitale spiegelreflexkamera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iame1

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.08.2005
Beiträge
29
hallo!

wende mich mal wieder vertrauensvoll an euch, weil ich am überlegen bin, ob ich mir eine digitale spiegelreflexkamera zulegen soll... hätte gerne eine, weil ich gerne fotografiere und die beiden digi-kameras die wir haben nicht viel taugen... meine alte analoge spiegelreflex teuer repariert werden müsste (bin mit ihr im rucksack per fahrrad ordentlich auf die nuss gedotzt... :mad: ) und ich mir jetzt vorgenommen habe, etwas mehr zu fotografieren/experimentieren und auszuprobieren... (das wird dann digital ja viiiiiiiiiiieeeel günstiger und so...)

einziges nennenswertes kriterium: muss makro-tauglich sein!

kann mir jemand tipps geben, wo ich mich am besten informieren kann?
testberichte, vergleiche, angebote...

oder habt ihr eigene erfahrungen, empfehlungen, warnungen etc.?

vielen dank schon mal und einen schönen start in die neue woche!

liebe grüße, yvonne.
 

Larzon

Aktives Mitglied
Registriert
02.11.2003
Beiträge
8.051
1. ab ins digitalefotografie forum (mod bescheid sagen)
2. wenn du eine dslr willst, dann ist nicht diese makrotauglich sondern das objektiv.
3. wenn du gutes equipment willst, muss du schon etwas mehr geld einplanen.
vorallem sind objektive wichtig. andenen sollte man nicht sparen...eher am body da man den öfter wechselt.

btw: dpreview.com ist zwar englisch aber wohl die beste anlaufstelle für kameratests etc. zu den meisten "großen" kameras gibt es auch original testbilder und sehr genaue tests.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben