macOS Mojave Digitale Signatur mit Zertifikat

D

DieMathematik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
204
Reaktionspunkte
8
Hallo Freunde der Sonne,

Ich habe eine digitale Signatur, also eine Art Zertifikat, dass ich ich bin, das man ja auch in der Regel an Emails anfügen kann. Das geht tatsächlich auch für PDFs, aber ich hab da bisher nur Programme für Windoof gefunden.

Nutzt zufällig jemand ein Mac Programm dafür und kann mir ein gutes Empfehlen, wie ich so eine Signatur an ein PDF anfügen kann?
Mein Problem bzgl der Recherche ist, dass ich auch nicht richtig googeln kann, weil man selbst unter den Stichworten „digital signature certificate“ und sowas immer in Anleitungen landet wo erklärt wird, wie die Mac Vorschau App handschriftliche Signaturen einfügt, was ich ja nicht haben will.


Hat da einer von Euch eine Empfehlung?

Vielen Lieben Dank
 
SecSigner und jsignpdf
 
Danke, SecSigner hat hervorragend funktioniert.
 
Danke, SecSigner hat hervorragend funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten