Digitale optischer Eingang - MacPro

-wolf-

-wolf-

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
256
Reaktionspunkte
31
Ich hör nix über den Optischen Eingang.

Bei den Systemeinstellungen sehe ich am Eingangspegel, das was ankommt. Aber ich höre nichts davon. Weder am Digitalen, noch am analogen Ausgang. Muss ich da noch was anderes einstellen?

Gerät: D-Box2@Linux - Am opt. Eingang des Yamha Systems gehts ohne Probleme.

Bin für Hilfe dankbar.
 
Hallo -wolf-

da kann ich dir helfen. Schlicht und einfach: Es geht mit der DBOX nicht. Die sampelt mit 48kHz, der Mac erwartet 44,1kHz. Du müsstest mit einem SampleRate Konverter arbeiten ...

Gruß ePogo
 
is ja blöd.... :eek:

muss ich also ein zweites Toslink Kabel verlegen. Dachte, das könnte ich mir sparen

Danke für die Info!
 
Tja... ich wollte auch die Dbox dranmachen als Hintergrundradio Client. Ein CD-Player der mit 44.1kHz sampelt ging ohne Probleme. Nur DVBs spuckt halt die blöden 48 kHz aus. Und eine Samplerateconverter kostet richtig Schweinegeld. Das war mir's dann doch nicht wert. Bin dann halt analog rein. Musste da aber auch ein Kabel mit Mantelstromfilter nehmen weil die DBOX gebrummt hat...

Gruß ePogo
 
@wolf

Wenn man das von Apple mitgelieferte "Audio-Midi-Konfigurationstool" nimmt dann kann man bei mir für den Digital-In zwischen 44,48 und 96 kHz wählen.

Habe aber keine Dbox bei mir dran - sollte ich mal irgendwann probieren.

Grüße, Fellmonster
 
Fellmonster schrieb:
@wolf

Wenn man das von Apple mitgelieferte "Audio-Midi-Konfigurationstool" nimmt dann kann man bei mir für den Digital-In zwischen 44,48 und 96 kHz wählen.

Habe aber keine Dbox bei mir dran - sollte ich mal irgendwann probieren.

Grüße, Fellmonster

funktioniert trotzdem nicht. springt automatisch auf 48000 wenn die box angeschlossen wird. höre aber nach wie vor nichts... :confused:

habe vorsichtshalber den ausgang der box nochmal kontrollikert. funzt ohne probleme direkt am verstärker
 
Zurück
Oben Unten