Digitale Knipse von Sony? Erfahrungsberichte?

Kolophonius

Kolophonius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
312
Reaktionspunkte
8
Hallo Gemeinde,

ich möchte mir eine kleine Digitalkamera anschaffen. Eine, die immer dabei sein kann, klein und kompakt ist (also für die Hosentasche quasi). Sie soll für Schnappschüsse geschaffen sein und auch ein wenig robust sein. Ein zusätzlicher optischer Sucher wäre perfekt und ein gutes Display.
Nach zwei Nachmittagen stöbern in der City und diversen grossen Elektrofachmärkten (wenn es denn sowas gibt)sind in die engere Wahl zwei Sonykameras gekommen.
1. Die Sony DSC-W50 http://www.digitalkamera.de/kameras/Sony/DSC-W50.asp
2. Die Sony DSC-W70 http://www.digitalkamera.de/kameras/Sony/DSC-W70.asp

Gibt es Erfahrungsberichte zu diesen Kameras.
Besonders interessiert mich die Akkuleistung und die Qualität der Aufnahmen. Wie ist die Verarbeitung? Was sind die Vor- und Nachteile?
Gibt es andere Alternativen?

Bin für jeden Tipp denkbar dankbar,
Kolo
 
huhu!

habe die w-40 (ist die gleiche wie die 50,hat nur ein etwas anderes gehäuse+display) und denke es ist eine großartige kamera.die stärken liegen ganz besonders im makro,da macht sie wirklich tolle bilder.aber auch ansonsten bin ich absolut zufrieden mit ihr.
die akkuleistung ist der hammer,glaube es gibt momentan kaum eine digi mit besseren werten (auch laut einigen tests).
ein großes kontra:es lassen sich keine langen belichtungszeiten einstellen!also kamera auf's stativ und nachts 15 oder 30 sekunden belichten ist nicht.es ist halt ne knipse,das darf man nicht vergessen.
however,hier mal ein paar beispielbilder von meinem letzten urlaub (zwangsweise etwas verkleinert,ansonsten unbearbeitet.alle bilder ohne große besonderen einstellungen aus der hand fotografiert):





 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die gute Antwort!
Wie sieht es denn sonst mit den Bordmitteln aus...Weißabgelich etc. Was habe ich da noch für Einstellungsmöglichkeiten und wie gut sind die???
Wie sieht der Lieferumfang aus (Software, Kabel etc.) und taugen die was??? Wie robust ist die Kamera???
Gruß
Kolo
 
also,beim weißabgleich hast du verschiedene presets,wie z.b. kunstlicht, bewölkt, sonne, blitz etc. ,aber auch einen automatik-modus.der arbeitet,wie ich das als eher laie beurteilen kann, ziemlich zuverlässig.
besonders viel einstellungsmöglichkeiten hast du bei der sony w-reihe nicht.klingt blöd,man muss aber wirklich sagen dass sie "von haus aus" echt gute bilder macht.
ich empfehle dir einfach bei sony die bedienungsanleitung herunterzuladen,da werden deine fragen alle beantwortet.
die verarbeitung ist super,aber dem 50er modell ist sie komplett aus metall bzw. alu.
zum thema robust:mir ist meine w40 am ersten tag beim ausprobieren auf dem balkon aus der hand gerutscht und aus ca. 2 meter höhe auf den blanken asphalt geknallt.was soll ich sagen:außer 1-2 macken am gehäuse funktioniert sie einwandfrei,kein scherz!
nun ja,jedenfalls wird die w-reihe in den großen digitalkamera-foren in diesem preissektor eigentlich immer empfohlen,ich denke nicht ganz grundlos...
 
@mithras was ist das auf dem 4. Bild?
 
das müsste ein schädel von einer ratte o.ä. sein,habe ich bei einem streifzug durch die wildnis gefunden... (-:
 
Zurück
Oben Unten