Digitale Inhalte vom Mac über EIB für andere Mediengeräte zu Verfügung stellen

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von waidmanns_heil, 27.04.2006.

  1. waidmanns_heil

    waidmanns_heil Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Hallo zusammen,

    so nun wirds kompliziert: Ich bin stolzer Häuslebauer und nachdem ich ja auf dem letzen Stand der Technik sein will wird da auch keine normale Elektroinstallation ausgeführt sondern alles über EIB (Euro Installations Bus) geregelt. Kann also meine Sauna über mein Handy einschalten, übers internet schauen ob meine Fenster zu sind waschmaschine vom Handy/Internet ein- bzw. ausschalten, Heizungsregelung, Lichtszenarien selbst programmieren... und pipapo. So, nun gibt es eine Box von Bang&Olufsen die digitale Inhalte vom Mac (Die haben ja eine kleine Produktpartnerschaft) über das EIB system auf B&O Geräten zur Verfügung stellen kann (650€). Das heißt video, audio und photos können direkt vom B&O Fernseher wiedergegeben werden da man mit der BEO4 Fernbedienung direkt auf die Inhalte auf dem Mac zugreift. Hat da jemand Erfahrung was das angeht bzw. weiß jemand wie man das vorsehen muss. Mein Elektriker kennt sich zwar super mit EIB aus, hat das aber noch nie gehört. Der B&O Fachhändler meint er hats noch nie verbaut gesehen aber schon ein paar mal verkauft. was mach i denn nu?? Grüße, WH
     
  2. he29

    he29 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Hallo Nachbar ;)

    das hat mit EIB nix zu tun.
    Was du brauchst ist BeoPort von B&O.

    An den "Kasten" schließt du deinen Mac mittels eines USB und eines Audiokabels an.

    Wenn du dann an der BeoLink Fernbedienung N-Video oder N-Audio auswählst(weiß nicht mehr genau wie das heißt) sendet B&O ein Signal an den Mac welcher dann gesteuert werden kann.

    Die mitgelieferte B&O-Software läuft aber leider nur unter Windows.

    Ich habe trotzdem was für Dich :D *klick*
     
  3. Big L

    Big L MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    29.03.2005
    Sorry, kenne mich leider damit garnicht aus.

    Dort wimmelt es nur so von Fachpersonal: www.eib-userclub.de

    Meine Installation wird leider nicht verwirklicht. Es lag alles fertig auf dem Tisch.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen