Digitale Filmklappe (wie bauen?)

cym

cym

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
1.363
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen

Mir kam mal eine Idee, dass ich eine Filmklappe mit einer Digianzeige bauen könnte. Weil ich nur wenig Ahnung habe, wie man diese Digianzeien zusammenbauen muss, wollte ich euch fragen wie das genau gehen würde.

Ich möchte 3 Stellen für die Scene, 2 für den Take und nochmals 2 für die Wievielte. Weiss jemand, wie man das zusammenbasteln könnte, dass man hinten 2 Schalter (also mal 3 (Scene, Take, No) hätte? Also 3 paar Schalter, mit denen man die Nummern verstellen könnte. Ich habe solche Ziffern bei www.conrad.ch gefunden (gebt oben bei der Art. Nummer einfach 160059 ein.)

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet :)

Gruss und danke,
cym
 

Anhänge

  • digiklappe.jpg
    digiklappe.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 109
Ist das nicht ein bisschen aufwendig? Selbst in Hollywood werden noch oft genug Täfelchen mit Kreide und Schwamm benutzt. Der Film wird dadurch nicht besser.
 
bebo schrieb:
Ist das nicht ein bisschen aufwendig? Selbst in Hollywood werden noch oft genug Täfelchen mit Kreide und Schwamm benutzt. Der Film wird dadurch nicht besser.

Ja, das stimmt. Es sollte eigentlich ein Gag werden :)
 
Ist halt ein bisschen teuer oder? ;-)
 
wenn du mit lötkolben und mikrocontroller programmierung vertraut bist sollte das kein problem sein. aber um einen mikrocontroller wirst du nicht herumkommen.
leute die sowas schon länger machen würden sicherlich sagen: "kein problem, schreibst du dir nen kurzes program im assembler und verdratest das dann nur!" aber wenn man mit elektronik nich so viel am hut hat, und mit der mikrocontroller nicht schon gut vertraut ist denke ich wird das mehr oder weniger unmöglich ;-)
 
Zurück
Oben Unten