Digitale Billig-Soundkarte für Mac?

N

Nickless

Hallo zusammen,

bin gerade komplett geswitched und habe nun neben meinem Laptop auch meinen stationären Windows-Rechner durch einen Mac ersetzt; Quicksilver G4/733. In der Windows-Kiste habe ich eine Soundblaster Audigy 2, weil mir guter Sound wichtig ist und wegen 5.1. Am Quicksilver habe ich nur einen Kopfhörerausgang ... Frage:

1. Bekomme ich mit irgend einem Tool die Audigy auch im Mac zum laufen?

Falls 1. unmöglich ist: Gibt es eine möglichst billige Soundkarte für den Mac und wo?

Wenn sie einen optischen Digital-Ausgang hat, reicht mir das schon völlig. Alle die ich bisher gesehen habe, lagen im Bereich 50,- Euro. Hätte es aber gerne um die Hälfte billiger :rolleyes:

Danke schon mal!
 
Moin!

Hm, also für guten Sound wären mir 50 Euro nicht zu teuer...

MfG
MrFX
 
Ja, mir normalerweise auch nicht. Aber der "neue" Rechner war auch nicht gerade in meinen Finanzen eingeplant. Jetzt bin ich erst mal wieder geizig ;)
 
Willst Du die Karte nur zum Musik hören über die Anlage nutzen, oder Musik machen?

Kuck doch mal bei www.cyberport.de und dort unter Mac - Komponenten. M-AUDIO Revolution 7.1 PCI Soundkarte - Mac/PC für 125,90.
 
Nur noch zum Musik hören - und sogar nur, damit ich einen optischen Digitalausgang habe, um meinen Receiver anschließen zu können. Die Revolution 7.1 kenne ich. Es gibt ja noch die 5.1, wahrscheinlich ist das wohl die richtige/einzige Wahl.
 
Zurück
Oben Unten