macOS Monterey Digitale Bilder Mac App - Bilder vom Android Smartphone zum Mac übertragen?

Symbiose

Symbiose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
1.180
Guten Abend,

mit Digitale Bilder (Mac-Applikation) kann ich Bilder vom iPhone zum Mac übertragen.

Kann ich das auch mit einem Samsung Smartphone S21 / S22 Ultra etc?
Diese Smartphones werden zwar links aufgelistet, aber das war es dann auch schon.

Vermutlich geht es nur über CommanderOne, wie ich in Erinnerung habe.
 
PTP-Modus am Galaxy ist aktiviert?
 
Ja, es wird ja auch angezeigt. Nur werden keine Bilder angezeigt.

EDIT:
Es liegt wohl daran, dass dort: "Übertragen von Dateien" ausgewählt war.
Wenn ich dort "Übertragen von Bilder" auswähle, werden diese angezeigt.

Ist aber letztlich kontraproduktiv, wie ich danach erkennen musste.
Denn wenn ich das so umstelle, wird es im CommanderOne nicht mehr erkannt, denn dieser benötigt die Einstellung "Übertragen von Dateien" und nur so kann ich darin dann auch alle anderen Daten vom Mac zum Android Smartphone, oder umgekehrt kopieren.
Ja, ist schon lustig, so ein Mac.
 
Zuletzt bearbeitet:
'Dort' = Galaxy?

Deswegen PTP und nicht
Media Transfer Protocol (MTP) ;)
 
Denn wenn ich das so umstelle, wird es im CommanderOne nicht mehr erkannt, denn dieser benötigt die Einstellung "Übertragen von Dateien" und nur so kann ich darin dann auch alle anderen Daten vom Mac zum Android Smartphone, oder umgekehrt kopieren.
Ja, ist schon lustig, so ein Mac.
Was kann jetzt der Mac dafür, dass das an einem Android-Smartphone je nach Bedarf eingestellt wird? ;)
 
Besser den kompletten Satz zitieren.
 
Viel besser. ;)
 
Zurück
Oben Unten