"Digitale Bilder, kein Import

C

Computerhirni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2012
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
435
Hallo,
ich habe heute mein 2015er MBP auf Catalina aktualisiert. Soweit alles OK. Jetzt habe ich aber das Problem, daß "Digitale Bilder" keine Fotos von meinen Speicherkarten aus der DSLR importiert. Wenn ich eine Karte einlege, läuft nur noch die kleine Sanduhr über dem Karten-Symbol.
Mit "Fotos" oder ON1 kann ich hingegen problemlos importieren. Hat jemand eine Idee, wie ich das Programm wieder in die Spur bekomme ?
 
Ob das an Catalina liegt? An sich funktioniert die App unter 10.15, zumindest nach den Aussagen hier im Forum. Einfachen Neustart schon versucht?
 
Ja, habe den Computer eben komplett neu gestartet, nachdem er ca 1 Stunde im Leerlauf gewesen ist.
Immer noch wie gehabt, die Karte wird erkannt, jedoch nicht die gespeicherten Dateien. Es muss definitiv am update gelegen haben, da vorher alles problemlos lief. Ich denke, ich werde das Combo Update drüberbügeln...

Edit: bin doch froh, daß ich den Produktivrechner noch nicht angefasst habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bei mir läuft der Import über die App tadellos:
  • macOS Catalina 10.15.1
  • App Digitale Bilder 8.0
  • MacBook Pro Retina, 15-inch, 2,6 GHz i7, Late 2013

Gruß
aao_scout
 
Bin gespannt, ob das combo den Fehler beseitigt. Die Karten sind in Ordnung. Der iMac mit Mojave hat keine Probleme damit.
 
Es will einfach nicht funktionieren. Weder das combo noch ein PRAM-Reset brachte Besserung. Wird wohl nur Time Machine oder Clean Install übrig bleiben...So ein Scheiß.
 
Um das Ganze zum Abschluss zu bringen: der Time Machine Restore (vorher frisch erstellt) ist leider auch fehlgeschlagen, so daß ich den Rechner kurzerhand mit einem Mojave Bootstick clean aufgesetzt habe. Es war eh eine alte Installation, die mehrfach bei neuen Systemen (ohne Probleme) aktualisiert wurde. Jetzt läuft der Rechner wieder perfekt und alle Software ist installiert. Vorerst bleibe ich bei Mojave.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten