1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

"Digitale Bilder, kein Import

Diskutiere das Thema "Digitale Bilder, kein Import im Forum Digitalfotografie und Bildbearbeitung.

  1. Computerhirni

    Computerhirni Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    434
    Mitglied seit:
    29.06.2012
    Hallo,
    ich habe heute mein 2015er MBP auf Catalina aktualisiert. Soweit alles OK. Jetzt habe ich aber das Problem, daß "Digitale Bilder" keine Fotos von meinen Speicherkarten aus der DSLR importiert. Wenn ich eine Karte einlege, läuft nur noch die kleine Sanduhr über dem Karten-Symbol.
    Mit "Fotos" oder ON1 kann ich hingegen problemlos importieren. Hat jemand eine Idee, wie ich das Programm wieder in die Spur bekomme ?
     
  2. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.935
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.288
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Ob das an Catalina liegt? An sich funktioniert die App unter 10.15, zumindest nach den Aussagen hier im Forum. Einfachen Neustart schon versucht?
     
  3. Computerhirni

    Computerhirni Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    434
    Mitglied seit:
    29.06.2012
    Ja, habe den Computer eben komplett neu gestartet, nachdem er ca 1 Stunde im Leerlauf gewesen ist.
    Immer noch wie gehabt, die Karte wird erkannt, jedoch nicht die gespeicherten Dateien. Es muss definitiv am update gelegen haben, da vorher alles problemlos lief. Ich denke, ich werde das Combo Update drüberbügeln...

    Edit: bin doch froh, daß ich den Produktivrechner noch nicht angefasst habe.
     
  4. aao_scout

    aao_scout Mitglied

    Beiträge:
    831
    Medien:
    157
    Zustimmungen:
    944
    Mitglied seit:
    08.02.2004
    Bei mir läuft der Import über die App tadellos:
    • macOS Catalina 10.15.1
    • App Digitale Bilder 8.0
    • MacBook Pro Retina, 15-inch, 2,6 GHz i7, Late 2013

    Gruß
    aao_scout
     
  5. Computerhirni

    Computerhirni Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    434
    Mitglied seit:
    29.06.2012
    Bin gespannt, ob das combo den Fehler beseitigt. Die Karten sind in Ordnung. Der iMac mit Mojave hat keine Probleme damit.
     
  6. Computerhirni

    Computerhirni Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    434
    Mitglied seit:
    29.06.2012
    Es will einfach nicht funktionieren. Weder das combo noch ein PRAM-Reset brachte Besserung. Wird wohl nur Time Machine oder Clean Install übrig bleiben...So ein Scheiß.
     
  7. Computerhirni

    Computerhirni Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    434
    Mitglied seit:
    29.06.2012
    Um das Ganze zum Abschluss zu bringen: der Time Machine Restore (vorher frisch erstellt) ist leider auch fehlgeschlagen, so daß ich den Rechner kurzerhand mit einem Mojave Bootstick clean aufgesetzt habe. Es war eh eine alte Installation, die mehrfach bei neuen Systemen (ohne Probleme) aktualisiert wurde. Jetzt läuft der Rechner wieder perfekt und alle Software ist installiert. Vorerst bleibe ich bei Mojave.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...