"Digitale Bilder" - Ersatz?

L

larskurtlars

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
181
Reaktionspunkte
10
Hallo, seit Morave ist Dig.-B. verhunzt. Im Icon-Modus keine Dateiendung; oft fehlt der Löschschalter, ein Umschalten in die Reihendarstellung wird nötig; ungleichmässige Aufreihung der Icons, so dass oft einzeln gewählt werden muss und nicht einfach Spalten markiert werden können.
Gibt es einen Ersatz dafür, um Bilder aus der Kamera zu ziehen? Dank und Gruss, lars
 
Hallo, seit Morave ist Dig.-B. verhunzt.
Soll das Rap werden? :D

Ich habe keine Probleme mit dem Programm.
Für Bilder von iOS kannst du auch die iCloud Fotomediathek / Google Photos etc. verwenden und für normale Kameras z.B. Adobe Lightroom / Capture One etc.
 
Was ist denn RAP? DB war vorher fehlerfrei und effektiv. Capt. One springt nur an, wenn eine Karte eingechoben wird.
 
Hm, also Digitale Bilder ist hier unter Mojave noch genauso wie unter High Sierra und Co, ich hab aber auch ein Update gemacht und keinen Cleaninstall von Mojave. Deine Probleme kann ich daher hier nicht nachvollziehen, vielleicht machst du mal einen Vergleich mit Bildern und postest den hier damit man besser versteht, was dich jetzt an Digitale Bilder stört.
 
Hallo, habt Dank, ich wollte ja nur wissen, ob es ein ähnlich kleines besseres Programm gibt; offenbar nicht. Gruss, lars
Wie gesagt, kommt die letzte Icon-Reihe jetzt immer mit anderen Abständen als die oberen; bei vielen Bildern muss dann beim Markieren unten mit der Hand nachgearbeitet werden, wenn es pro Bild zwei Icons gibt, die nicht alle geladen werden sollen. Früher liessen sich dann alle ungeraden oder gerade Bilder als Spalten sehr schnell markieren. Das lässt sich durch Veränderung des Feldes nur fast ausgleichen, ist aber immer zusätzlich. Oder: wenn das Sichtfeld gerade voll ist, wird sofort nur ein Icon markiert... Der Lösch-Schalter fehlt.

Bildschirmfoto 2020-02-20 um 09.08.41.png
 
Funktioniert hier ein Maus rechtsklick wie in einem normalen Finderfenster?

ausricht.jpg
 
Nein, ctrl-click funktioniert hier nicht, sonst ja. Lasst es gut sein! Dank und Gruss, lars
 
Zurück
Oben Unten