Mac OS X Lion Digitale Bilder - Bitte iPhone freigeben, und nichts passiert

M

marcel151

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
682
Reaktionspunkte
43
Hallo,
ich schildere einmal das kuriose Problem eines Arbeitskollegen, der mich um Hilfe bei einem Problem bat.
Er möchte Bilder von einem iPhone auf ein MacBook Pro 2011 ziehen (btw. - 17", ich ärgere mich bei dem Anblick immer noch damals nur das 15" genommen zu haben). Problem ist, nach Anschließen des iPhones (ein iPhone 5C mit iOS 10.3.3) kommt unten die Meldung "Bitte iPhone freigeben". Ich denke mal damit ist das Entsperren des iPhones bzw. die Nachfrage ob man dem Computer vertrauen möchte gemeint, richtig? Dies getan, iPhone liegt auf dem Tisch, Homescreen ist zu sehen und bei Nachfrage der Meldung auf "Vertrauen" gedrückt. Danach passiert nichts mehr... Keine Bilder werden angezeigt. Ich wollte ihm dann schon raten endlich mal sein Betriebssystem zu aktualisieren (installiert ist 10.7.5), aber habe auch testweise einfach mal mein iPhone 7 Plus angeschlossen (ebenfalls mit iOS 10.3.3). iPhone entsperrt, auf "Vertrauen" gedrückt - siehe da, nach ein paar Sekunden erscheinen alle Bilder von meinem iPhone. Ich bin ratlos...

Gibt es irgendeine Einstellung die das auf dem 5C verhindert, oder sollte man es komplett zurück setzen?
 
In Digitale Bilder kann man doch unten links einstellen, was passieren soll, wenn man das iPhone anschließt. Vielleicht ist beim 5C was anderes eingestellt wie beim 7 Plus?

Lassen sich die Bilder denn mittels iPhoto vom 5C importieren?

Gruß
Blaubeere
 
Hi, diesen tipp fand ich in einem anderen forum:

1.) entsperrtes iPhone per USB anschließen -> Computer vertrauen
2.) iPhone: Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> (ganz unten) Standort und Datenschutz, Code eingeben
3.) iTunes (bei mir 10.7.) starten, Fehlermeldung ...Host... mit ok bestätigen
4.) Digitale Bilder (6.0.1 (428)) öffnen
= alle Bilder auf dem iPhone werden angezeigt
(falls nicht, iTunes beenden und erneut starten)
Wenn diese Verbindung einmal steht, findet auch Vorschau die Bilder.
Trennt man das iPhone oder startet den Mac neu, muss man wieder bei 1.) anfangen.
 
Hi, diesen tipp fand ich in einem anderen forum:

1.) entsperrtes iPhone per USB anschließen -> Computer vertrauen
2.) iPhone: Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> (ganz unten) Standort und Datenschutz, Code eingeben
3.) iTunes (bei mir 10.7.) starten, Fehlermeldung ...Host... mit ok bestätigen
4.) Digitale Bilder (6.0.1 (428)) öffnen
= alle Bilder auf dem iPhone werden angezeigt
(falls nicht, iTunes beenden und erneut starten)
Wenn diese Verbindung einmal steht, findet auch Vorschau die Bilder.
Trennt man das iPhone oder startet den Mac neu, muss man wieder bei 1.) anfangen.
Das geht tatsächlich und ist eine Lösung für alle, die z.B. noch 10.6.8 (Snow Leopard) und früher am laufen haben. Da wird das iPhone unter neuem iOS nicht mehr erkannt, weder von Digitale Bilder, noch von iTunes oder Vorschau - nada.
Mit dem Tipp - gestern habe ich das mal testweise versucht - ging es in der Tat. Als Notlösung durchaus interessant;)

Da bei TE aber ein relativ neues 7plus mit 10.3.3 angezeigt wird, muss es sich um ein anderes Problem handeln.
Neustarten, zurücksetzen, aus Backup wieder einspielen - das würde ich versuchen.
 
Vielleicht ist beim 5C was anderes eingestellt wie beim 7 Plus?

Ja beim iPhone 7 war nichts eingestellt. Allerdings hab ich das direkt geändert, dass sich beim iPhone 5 auch nichts öffnet.

Vielleicht ist beim 5C was anderes eingestellt wie beim 7 Plus?
Lassen sich die Bilder denn mittels iPhoto vom 5C importieren?

Auch über iPhoto leider nicht.

Hi, diesen tipp fand ich in einem anderen forum:
[...]

Gebe ich so weiter, vielleicht hilft es, danke.


Da bei TE aber ein relativ neues 7plus mit 10.3.3 angezeigt wird, muss es sich um ein anderes Problem handeln.
Neustarten, zurücksetzen, aus Backup wieder einspielen - das würde ich versuchen.

Wenn oben genanntes nicht klappt werde ich das als letzte Lösung weiter geben.

Danke für Eure Hilfe!

VG
 
Zurück
Oben Unten