digitale Bilder app

L

Lena001

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2017
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo, wenn ich meine Fotos vom Iphone via der APP digitale Bilder in einen Ordner am Schreibtisch importiere habe ich von jedem Foto zwei Dateien:
HEIC und MOV oder JPG und MOV. Ist es möglich nur die JPG oder HEIC Dateien zu importieren? Ist ja mühsam dann die MOV einzeln zu löschen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Ich weiß - die Lve Funktion am Handy finde ich aber toll und ich möchte nur am Pc die Fotos so exportieren in einen Finder Ordner als jpg oder heic (ohne der mov)
 
Ja dann muss man die von Hand selektieren. Ich wüsste keinen anderen Weg. In der App kann man nicht einstellen das nur JPG genommen wird. Deswegen markiere ich am Handy die Bilder und übertrage alles via Airdrop. Da wird von dem Live Bildern nur eines übertragen ohne MOV. Ich würde so gar behaupten es geht schneller als die lahme Kabel Übertragung
 
Entweder wie von Chris empfohlen oder anschließend Desktop (oder eben das jeweilige Verzeichnis) aufrufen, nach „Art“ sortieren und dann kann man die movs in einem Rutsch entfernen. Oder eine Automation dafür basteln.
 
das stimtm aber dann wären die wirklichen Videos (die sind ja auch als mov abgespeichert) auch weg ;(
 
Zurück
Oben Unten