Digitale Armbanduhr wird ständig Reseted

packo

packo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2011
Beiträge
546
Reaktionspunkte
406
Hallo liebes Forum,

da ich vermute, dass hier bestimmt einige technisch versierte unterwegs sind, habe ich folgende Frage:

Habe eine Digitale Armbanduhr von Nixon, die sich jedes mal reseted wenn ich ein bestimmtes Polyester Fahrradtrikot anhabe, dass sich etwas elektrisch auflädt mit Tragedauer. Nun passiert es JEDES mal beim ausziehen des Trikots wenn die Uhr durch den geladenen Ärmel muss. Sie piept kurz und ist auf 0:00 Uhr zurückgestellt und Datum ist auch auf Grundeinstellung.

Die Uhr ist quasi neu (2 Wochen alt). Kann es sein, dass dieses elektrisch geladene Trikot verantwortlich ist? Oder ist die Uhr hinüber? :confused:
 
Uhr weg --> Trikot ausziehen --> Uhr wieder dran.

Problem solved!
 
Uhr weg --> Trikot ausziehen --> Uhr wieder dran.

Problem solved!
Das mag mit Sicherheit die Lösung sein, trotzdem würde ich gerne wissen ob der Zusammenhang auch wirklich bestehen kann und ob nicht evtl. die neue Uhr bereits einen Schaden hat.
 
Händler kontaktieren und eine andere probieren.
Sollte nicht sein, dass die Uhr das nicht abkann.
 
spannend wäre, was für ein Uhrwerk da werkelt. Eigentlich ist es nicht normal, das bei einer statischen Entladung ein "Kurzer" in einer Uhr ist. Ich vermute mal, das das Uhrwerk nicht sauber vom Gehäuse getrennt ist.
 
spannend wäre, was für ein Uhrwerk da werkelt. Eigentlich ist es nicht normal, das bei einer statischen Entladung ein "Kurzer" in einer Uhr ist. Ich vermute mal, das das Uhrwerk nicht sauber vom Gehäuse getrennt ist.

Es handelt sich um ein Quarz Uhrwerk... Das Modell der Uhr ist die Nixon rubber re run.
 
Das Modell der Uhr ist die Nixon rubber re run.
Ich habe gerade mal gegooglet. Über das Werk wird sich in Schweigen gehalten. Da kann so ziemlich alles drinnen sein.
Ich würde sie umtauschen.
Und wenn ich gerade schon bei dem Uhrmacher bin, mir eine mechanische Automatik Uhr aussuchen. :)
 
Zurück
Oben Unten