Digital TV Receiver gesucht - Empfehlungen

Das ist so nur bedingt richtig. Man muß da nciht zwingend tage-/wochenlange Arbeit reinstecken. Selbst in den Grundfunktionen ist ein E2-Receiver einer "normalen" (HDplus-zertifizierten) Box um Längen überlegen!

Tja, ich habe nur meine praktischen Erfahrungen geschildert. Frauen können eben manchmal kritischer sein, als man denkt.
 
Also kann man das Ding auch kaufen, einstecken und dann den Sendersuchlauf starten und das Ding geht dann?

Genau. Allerdings mußt Du, um eine sky-oder HDplus-Karte nutzen zu können, zuerst eine Softcam installieren, damit diese entschlüsselt werden. Das mag sich zunächst wie ein Nahcteil anhören, hat aber den Vorteil, daß Du vor allen aktuellen und v.a. noch zukünftigen "Gängelungen" durch HDplus geschützt bist ;)

Wer gar nicht weiß, worum es dabei geht (die Nachteile von HD+ - für das man immerhin 50€ p.a. berappt, werden ja in der Werbung nicht genannt), sollte sich erstmal dieses Video dazu anschauen. Knappe 9 Minuten Zeit zu investieren, um später einen evtl. Fehlkauf zu vermeiden, sollte man sich ruhig mal ans Bein binden ;)

Aber zumindest bei den VUplus-Modellen (ich empfehle hier die Solo2 oder Duo2) ist das im VTi-Image schon enthalten und muß nur noch eben aus dem VTi-Panel heraus installiert bzw. aktiviert werden.

Ggf. wäre es auch ratsam, sich vorher vll. mal das Dreambox-bzw. VUplus-Wiki anzusehen. Support findet man dann im DM-bzw. VUplus-Support-Forum.

BWG Wirbel
 
Also ich Empfehle auf Grund von Persönlicher ERfahrung auf eine Dreambox!

Die 7020 HD kann HD sender Empfangen, hat sogar zwei Empfangstuner, somit ist aufnehmen auf eine günstige 3,5" Festplatte möglich und nebenher noch andere Sender zuchauen welche sich auf einer anderen Frequenz sich befinden!
Hat LAN und WLAN (durch USB Dongle) lässt sich aber sichtfrei versteclen in der Frontblende.

zwei CI Slots hats somit kannst a zwei karten reinstecken.
Ich geb meine Dreambox nimma her <3
 
Also ich Empfehle auf Grund von Persönlicher ERfahrung auf eine Dreambox!

Die 7020 HD kann HD sender Empfangen, hat sogar zwei Empfangstuner, somit ist aufnehmen auf eine günstige 3,5" Festplatte möglich und nebenher noch andere Sender zuchauen welche sich auf einer anderen Frequenz sich befinden!
Hat LAN und WLAN (durch USB Dongle) lässt sich aber sichtfrei versteclen in der Frontblende.

zwei CI Slots hats somit kannst a zwei karten reinstecken.
Ich geb meine Dreambox nimma her <3

Ich habe seit bestimmt 10 Jahren diverse Dreamboxen bei mir Einsatz gehabt, zuerst DVB-S, dann DVB-S2. Die Kisten sind super, aber mittlerweile im Jahre 2013 preislich einfach eine Frechheit. Bei meinen Schwiegerelten habe ich letzte Woche eine xtrend 4000 installiert. Für 130 Euro einfach der Hammer. Der einzige Nachteil ist kein internen HDD Platz. Support durch openpli auch spitze. Mir kommt keine Dream mehr ins Haus. Xtrend oder VU+ wird die nächste sein.
 

Wie ich schon gemeint habe. Ein bissl Arbeit ist halt schon mit verbunden. Das soll im übrigen niemanden vom Kauf einer Dreambox o.ä. abschrecken, sondern eher eine realistische Einschätzung darstellen.
 
Was mir aber nix bringt, da ich immer noch nicht weiß, welche VU... :D
 
Da die VU+ Solo2 nur Sat-Tuner hat, bleibt Dir wohl nur der Griff zur Duo2 mit DVB-C-Tunern ;)
Aber schau vorher auch mal hier: klick

Alternativ eine Dreambox DM7020HD v2 oder eine DM 800 se v2: klick

Ich kann die Ansicht von mckenzie einerseits verstehen, andererseits muß man auch mal berücksichtigen, daß DMM seit Jahren Enigma2 (weiter-)entwickelt und VU+ & Co. "Danke" sagen und die Software dann angepaßt auf ihren Boxen verwenden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas
Den DUO2 gibt es aber mehrmals auf Amazon. Dazu noch zu unterschiedlichen Preisen (500 vs 600 Euro). Da steige ich nicht durch!
 
Willst Du die "nackte" Duo2 oder gleich mit Festplatte drin? Falls ja welche Größe? ;)
Und Kabel, wenn ich das recht verstanden habe?!?
 
Willst Du die "nackte" Duo2 oder gleich mit Festplatte drin? Falls ja welche Größe? ;)
Und Kabel, wenn ich das recht verstanden habe?!?


Kabel und mit ner 500GB oder höchstens ne 1TB reicht! Aber was hat das mit dem Modell zu tun?
 
Also hier die "nackte" Duo2 und hier mit 1TB Festplatte. Mit 500GB hab ich auf Amazon gar nicht gefunden.

Empfohlene 500GB 2,5"-HDD: WD Blue 500
Oder 1TB 3,5": WD RED 1


PS: die diversen Einträge bei Amazon kommen durch die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten mit Tunern (DVB-S/-C/-T) und Festplatten zustande ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas
PPS: und noch ein "must have" für alle angehenden und fortgeschrittenen "Enigmaten": der Dreamscreencast :)
 
Kabel und mit ner 500GB oder höchstens ne 1TB reicht! Aber was hat das mit dem Modell zu tun?

Festplatte kannst Du auch selber einbauen. Dauert nicht lange. Ich habe in der Dream im Wohnzimmer eine kleine SSD, da mich früher bei T-Home Entertain die Festplattengeräusche genervt haben. Die Filme werden dann auf die NAS geschoben.
 
Hmmm, wobei eine SSD bei mir damals in der Dream zu Problemen führte. Scheinabr konnte die Box dei Performance-Vorteile der SSD überhaupt nicth nutzen - im Gegenteil, ich hatte sogar deutlich öfter Aufnahmeprobleme mit der SSD. Davon abgesehen soltlest Du bedenken, daß eine SSD in einer STB eine erheblich geringere Lebensdauer haben dürfte als in einem normalen Computer, weil sie um ein Vielfaches öfter beschrieben wird und es kein TRIM auf der DM gibt :hum:
 
Zumal ich bei einer SSD in einer StB keinerlei Vorteile erkenne kann. Eine 2,5" HDD ist auch nicht hörbar und günstiger. Die Geschwindigkeit einer SSD kann man auch nicht nutzen.
 
@WirbelFCM & BirdOfPrey:

Bzgl. der SSD habt ihr beide nicht unrecht. Ich habe sie günstig von einem Arbeitskollegen erhalten, bei dem sie unnütz in der Gegend rumlag. Wobei ich primär aussagen wollte, dass der TE sich lieber eine "nackte" STB kaufen sollte und selbst eine HDD/SSD einbaut, da er dann weiß, was er hat und es i.d.R. günstiger sein sollte.
 
Zurück
Oben Unten