Digital-Tutors.com STREAM downlad / recording

Webgen

Webgen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2011
Beiträge
240
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich habe einen Digital-Tutors Account und wollte wissen, wie ich den aktuellen Stream downloaden kann. Habe schon viele Chrome Erweiterungen ausprobiert, auch eigenständige Programme jedoch funktioniert nichts davon.
In das Portal muss man sich einloggen um die Videos ansehen zu können. Somit wäre es also am Naheliegendsten, wenn man einfach mittels Erweiterung in Google Chrome den aktuellen Stream auffängt. Er muss ja auch im Zwischenspeicher abgelegt werden. Daher doch eigentlich prinzipiell möglich oder nicht?

Danke und viele Grüße
Matthias
 
in Firefox geht es evtl. wenn es eine eingebettete Videodatei ist. Wenn es ein echter Stream ist, geht auch das nicht, da brauchst du Spezialprogramme und Kenntnisse über den technischen Hintergrund des Streams.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Webgen
Nein die Videos liegen auf einer Datenbank und werden durch aktivieren abgespielt. Habe schon versucht über den Cache von Chrome das Video ausfindig zu machen. Aber ich finde es nicht. Habe noch gelesen, dass manche Anbieter die Videos verschlüsseln. Die Seite gibt dann nur eine ASX-Datei an den Browser aus, die wiederum die Adresse des eigentlichen Films auf einem anderen Server enthält (siehe hier)

Digitaltutors.com nutzt die RTMP Technologie
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung

LÖSUNG!
Jipppyyy, getestet und es funktioniert einwandfrei. Dieses Tool hilft euch weiter (Jaksta)



ACHTUNG:
Niemals YTD Video Downloader herunterladen. Malware!!! (hier gibts Hilfe)
Konfiguriert eigenständig eure installierten Browser. Installiert Werbe-Plugins, stellt die Suchmaschine um, verändert die Startseite usw... ich musste das gerade erleben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten