Digital Tablet für Mac?

design11

design11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.210
Reaktionspunkte
72
Hallo,
gibt´s sowas auch für den Mac?
http://www.geniuseshop.com/index.asp?PageAction=VIEWPROD&ProdID=29

Könnte ich dringend gebrauchen (würde den Workflow: unterwegs Idee > auf Notizblock notieren > nach Hause kommen > nochmals abschreiben oder in Mac eintippen drastisch auf einen Schritt verkürzen!!)
Organizer / PDA keine Alternative für mich, zu klein für meinen Gebrauch (Skizzen etc)
Einen guten Rutsch wünscht euch
Stephan
 
Letztens gab es auf macnews.de einen Artikel über so einen Notizblock mit Stift, der das Geschriebene auf den Mac überträgt. Man kann auch bis zu hundert Seiten oder so was aufschreiben und erst danach mit dem Mac synchronisieren. Am besten suchst du bei macnews.de mal danach.

Edit: @GAUSS (nächster Post): Genau, das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
paperium ...
 
Hallo,
gibt´s sowas auch für den Mac?
http://www.geniuseshop.com/index.asp?PageAction=VIEWPROD&ProdID=29

Könnte ich dringend gebrauchen (würde den Workflow: unterwegs Idee > auf Notizblock notieren > nach Hause kommen > nochmals abschreiben oder in Mac eintippen drastisch auf einen Schritt verkürzen!!)

ganz unten auf der Genius-Seite steht unter "System Requirements":

MAC (falsche Schreibweise, aber in dem Zusammenhang nicht wichtig) - und sonst nichts mehr.

Das wäre doch interessant zu wissen, was das zu bedeuten hat...

Walter.
 
Danke an alle!!!
Das Teil aus Schweden ist ja wirklich eine Alternative, allerdings die Technik komplizierter: mit Kamera in Stiftspitze-wie lange hält der? Im Zweifelsfall ein "normaler" Tablet-Pen viel länger. Meiner vom Wacom Graphire aktuell 7 Jahre!
Und der Preis locker das doppelte und Abhängigkeit vom hersteller, weil man ständig neue Blöcke kaufen muß....wäre bei mir mind. einer pro Monat =44,-/Monat. Uff!!

Das Genius-teil ist eben simpel und günstig. Aber unten hatte ich nur "IBM-kompatibler PC" gesehen. Danke für den Hinweis mit dem "MAC", Walter!
Ich werde mal bei Genius anrufen und fragen, was das soll.
Ich verstehe auch gar nicht, wo das Problem ist! Ansonsten läuft doch auch jedes Graphiktablet heute ohne probs an PC´s UND Mac´s!!

Wenn ich was weiß, werde ich posten.
Guten Rutsch!
Stephan
 
Hallo und frohes Neues an alle!!

Hier nun endlich die definitive Antwort von Genius Taiwan:
Hello Carl,
This is to let you know that there is no MAC driver for this product.
With regards,
Chris/SIM Dept.

Also Fehlanzeige und weiter warten auf eine genauso günstige Lösung beim Mac! Vielleicht bequemt sich ja Wacom eines Tages....:eek:

Übrigens Genius selbst nicht gerade professionell:
Erst fragte ich telefonisch bei Genius Deutschland an. Der völlig inkompetente Mitarbeiter kannte das Produkt nicht und konnte mir auch nicht helfen.
Dann Email an geniuseshop.com: kam als unzustellbar zurück, obwohl direkt über Website gesendet...:mad:

Erst im dritten Anlauf Erfolg bei geniusnet.com.tw (siehe oben)

Ciao aus Spanien, Stephan
 
Zurück
Oben Unten