digital mixer

djwolk schrieb:
dazu mus man glaube ich pro toll sound karte kaufen und anderes oder nicht ?

weiss ja nicht, ob dich vorher informiert hast, aber die "RME HDSP 9632" ist ne tolle soundkarte ...
 
ZoopCube schrieb:
weiss ja nicht, ob dich vorher informiert hast, aber die "RME HDSP 9632" ist ne tolle soundkarte ...

...ich glaube er meint eher DigiDesign...
 
ich weis was ich for habe nur brauche ein wenig hilfe,ja ich meinte digidesign,ja es stimt das rme gute sound karte ist nur hate gemeint zu prokontrol das dieser mixer ein digidesign sound karte braucht was schade ist den es kostet bishem teuer,
ich will profesionele music für mich und andere produtzieren und irgend wann damit mein geld verdin,könte mir bitte einer erklären was PreAmp und ChannelStrip ist
dancke im foraus
 
ich glaube, der logic control ist die soundkarte erstmal egal - aber sie will halt explizit logic als host haben.
allerdings frage ich mich ein bissel, wieso du dir bei der soundkarte eine ausgesucht hast, die verhältnismässig wenig in/outs hat ...

bei dem budget ;)
 
welche würdest du empfehlen
 
ich dachte die logic control gibt es gar nicht mehr? also es gibt doch nur noch die von mackie.
 
ja das ist die control24....scheinst wohl doch nicht so genau zu wissen was du da machst ;)
oder war das gar nicht die antwort für meinen beitrag?
 
nö das ist die mackie control ;)

also sowiet ich weiss hat emagic damals mackie beauftragt ne control für logic zu bauen. das wurde dann die logic control.
aus welchen gründen auch immer brachte mackie dann einen optischen gleichen controller raus.
und mittlerweile gibt es eben nur noch die mackie control.
 
was ist eigentlich besser pro tool oder logic
 
für audio find ich protools besser.

zu hause habe ich aber auch "nur" logic.
ein ordentliches protools system kostet ja auch gleich ne menge.
ist halt auch die frage womit man besser klar kommt.
ich mag beide programme und nur weil ich protools in sachen audio etwas besser finde, heisst das nicht das man mit logic nichts machen kann.
logic ist auch sehr gut.
cubase, digital performer usw. sind auch keine schlechten programme, im endeffekt zählt das was rauskommt und womit man selber am besten arbeiten kann.
 
ja da hast du recht,ich denke ich kauf doch dann das MACKIE Universal Control da ist noch ein kleine frage wenn ich mir noch ein mackie onyx 1640 kaufe also für studio micrafon und sinthesytzer brauche ich denn noch ein shannelstrips
 
braucht man einen channelstrip für diesen AKG C 414 B-XLII studio micrafon oder nicht
 
Das Akg C414 ist ein Grossmembran Mikrofon was eine Stromversorgung braucht um die Kondensatoren aufzuladen- was bedeutet das Du in jedem Fall einen Kanalzug mit Phantomspeisung brauchst.eigentlich ist jdes heute erhaeltliche Mischpult mit mindestens einem Kanalzug ausgestattet der das kann.Wenn Du allerdings schon mit einem solchen Mikro arbeiten moechtest, empfehle ich Dir noch einen externen Vocal-Channelstrip wie den Channel one von SPL.Dann macht es richtig Sinn.

Cheers
 
und wenn ich mit U 87 AI arbeiten will welchen channelstrip brauche ich dann
 
djwolk schrieb:
und wenn ich mit U 87 AI arbeiten will welchen channelstrip brauche ich dann

so langsam glaub ich hier ehrlich an verar***e durch den autor. du bist angeblich willens, einige 10.000 euro zu investieren und hast von tuten und blasen keinen schimmer?

geh in ein musikgeschäft deiner wahl, begib dich direkt dort hin, habe eine gedeckte kreditkarte dabei und lass dich ausgiebig vom fachpersonal beraten.

die warten doch nur auf kunden wie dich und helfen dir gerne weiter. echt!
 
Zurück
Oben Unten