digital mixer

djwolk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
guten abend,

wolte fargen zu logic pro 7 welche digitale mixer sind zu dem program kompatibel

danke im foraus
 
Was genau verstehst Du unter "digitale Mixer"? Hardware? Software? Wenn es um Software geht, steht die Kompatibilität zu Logic Pro 7 auf den Seiten der Hersteller der AU-PlugIns (Native Instruments, East West etc.).

J
 
kompatibel sind grundsätzlich alle digitalen mixer (hardware). zumindest was die weiterleitung von digitalen signalen von vom mixer nach lap7 und zurück angeht. du brauchst dir nur die entsprechenden treiber für osx installieren und in logic ein entsprechendes environment bauen.

wenn du eine bequeme fernsteuerung der lap7-editoren und plugs meinst, lohnt sich ein blick auf das neue 01V von yamaha. wird via mlan (firewire) angeschlossen und bietet auch anpassung an lap.

fernsteuerung geht übrigens auch mit dem behringer-digitalpult. die neue ssl-digitalkoknsole kann so etwas übrigens auch ;) ;)

solltest du bereits mehrkanalige adda-wandler (audio-interface) dein eigen nennen: schau mal nach der mackie control universal, radical2sac, oder den behringer-controlern der bfc2000er serie.
 
hallo,

also ich brauche den mixer um das program zu steuern und um sinthesytzer ,micrafone,monitore auch zu bedin,wolte fargen gibt es auch andere gute digital mixer ausser den YAMAHA 01X

danke im foraus
 
es gibt für dich mehrere möglichkeiten.

-separate controller/interface-lösung, ja nach dem, ob du auch externe geräte hast

-das ganze "all in one"

-nur controller, wenn du ausschliesslich mit software arbeitest

was hast du vor?
 
also ich will mir das hier alles kaufen und will guten mixer um mit ihm einfach alles zu bedinen laut stärke delay istrumente vom program,von micrafon und von sinthesytzer

das ist die liste was ich kaufen will

genelec 31 apm
akg 240
ACCESS Virus TI K
AKG C 414 B-XLII
subwoofer 7070
RME HDSP 9632
2 mal 1000 MB RAM
Powermac G5
emagic pro logic 7
ständer + kabeln
 
schau mal nach tascam fw-1884 (http://www.tascam.de/)

ist ein controller/midi/audio-interface mit firewire und läuft gut mit logic


du würdest so die rme-karte sparen
 
Zuletzt bearbeitet:
ist eigentlich der mixer kompatibel YAMAHA 01V96
 
djwolk schrieb:
also ich will mir das hier alles kaufen und will guten mixer um mit ihm einfach alles zu bedinen laut stärke delay istrumente vom program,von micrafon und von sinthesytzer

das ist die liste was ich kaufen will

genelec 31 apm
akg 240
ACCESS Virus TI K
AKG C 414 B-XLII
subwoofer 7070
RME HDSP 9632
2 mal 1000 MB RAM
Powermac G5
emagic pro logic 7
ständer + kabeln

da du bereits eine sehr gute audiokarte im blick hast, brauchst du lediglich eine "fernsteuermöglichkeit", will sagen eine remote control für deinen host swquencer.

best buy: mackie control universal kostenpunkt: ca 1350.- kannst du auch erweitern, wenn dir acht kanäle im direktzugriff (16 via flip) nicht ausreichen. bei deinem geplanten investitionsvolumen wirst du wohl kaum die controler von behringer (bcf 2000) haben wollen.

alternative radical technologies \ 2sac mkII

falls du via adat in die hammerfall rein/raus möchtest: entweder den adi8 von rme als konverter dazwischen schalten, oder du kaufst dir tatsächlich das 01X von yamaha (1350.-). der digitale tascam-mischer ist schon länger auf dem markt, kann mit einer meterbridge bestückt werden und tut seinen zweck auch recht gut. kinderkrankheiten gibt es dort kaum mehr.

das behringer dmx3232 ist fürs projektstudio auch ganz okay und liegt bei 975.-
 
auf welcher seite kann mann den 2sac mkII mixer ansehen
 
danke,ist eigentlich der mixer kompatibel YAMAHA 01V96
 
ich würde dir zum mixer auch ein wörterbuch oder einen deutschkurs anraten, ist ja furchtbar ...
 
tendenziell würde ich die finger vom radical lassen. Sind zwar Handarbeit, und sehen gut aus, aber die Anpassung ist echt fürn Ar***. Außerdem hab ich bei Raditec immer Angst, die Firma geht jede Minute in die Insolvenz. Einzig bei Pyramix Workstations sollen die Möhren gut laufen *klugscheiß*
Außerdem sind mir an meiner Kiste mehrmals die Fader kaputt gegangen.

Würde dir zur großen 24er Tascam ( name vergessen...,man wird alt) Firewire Fernsteuerung raten oder zur Mackie Universal Control. Die Laufen echt gut.

Mal btw.:Sicher, das du unbedingt nen Subwoofer für die 1031 brauchst ? Ich würds erstmal ohne probieren, die Teile machen schon mächtig Alarm alleine. Und wenn dein Raum nicht groß und gut ist, macht das eh nicht zuviel Sinn...sehe da einzig Geldspar potenzial...wenns raus muss, macht das Ding natürlich auch verdammt viel freude:-D
 
tascam 24 hate ich gehört das es nicht mit logic richtig geht
 
Wenn du dich schon auf logic einschiessen willst, kannst du ausser der mackie universal auch die logic control nehmen - ist auch erweiterbar...
 
dazu mus man glaube ich pro toll sound karte kaufen und anderes oder nicht ?
 
Ich persönlich würde zur Mackie Universal greifen; ist preislich auch ganz ok.

Mal nebenbei : Hast Du gerade geerbt oder willst Du Dir ein Studio basteln ? Mal eben runde 10000 Euro raushauen hört sich nach größerem Vorhaben an.

Noch was : Lass den Subwoofer weg (braucht kein Mensch) und hole Dir lieber einen vernünftigen PreAmp oder ChannelStrip. Sonst haste zwar ein tolles Mikro, kannst aber nix rausholen !

Aber Du weisst schon, was Du tust, oder ??
 
Zurück
Oben Unten