Digital In/Out am iMac?

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Sternenwanderer

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
Hi Leute,

mich beschäftigt die Frage, warum der iMac (hoffentlich sieht es da bei dem neuen Modell besser aus) keinen Digital In/Out besitzt?

Das kann doch nicht sein, das nur der PowerMac über diese Anschlußmöglichkeit verfügt?!

Wie soll man denn halbwegs vernünftig mit Musik arbeiten, wenn so ein Standard Anschluß überall fehlt?!

Wenn ihr Genaueres darüber wißt, könnt ihr es mir bitte erzählen...

Ich hätte mich über einen Digital In/Out am iMac gefreut, da der iMac für mich erschwinglicher/erreichbarer ist.
 
Naja, der iMac gehört halt "nur" zur Consumer-Line. Die Normal-Sterblichen brauchen soetwas nicht. Wer soetwas braucht ist ja schon ein Profi und kauft sich eh ein Gerät aus der Profi-Linie, z.B. einen PowerMac. So denke ich mal denken die in Cupertino ;) Gibt doch aber externe Lösungen zum Nachrüsten, hast du dich da mal umgesehen (auch wenn es nicht das Wahre ist, integriert ist natürlich schöner)?

Horror
 
hm, zum Nachrüsten?
 
Creative hat doch solche Teile (nennt sich glaube Extigy). Aber ich kann dir nicht sagen, ob die auch Mac-tauglich ist. Gibt sowas auch noch von einigen anderen Herstellern, weiss aber auch da nicht um die Mac-Tauglichkeit.

Horror
 
Creative macht nur in Win...würg!

Aber dank dir für Tipp, ich schau mal weiter :)
 
Hallo,

hier wirst du bestens fündig:

http://www.midiman.de/

zum digitalisieren von LP's und Kassetten habe ich mir das hier gekauft:

http://www.midiman.de/transit.htm

einfach nur Klasse..... bei internen Lösungen können ab und zu Nebengeräusche auftreten, es sei denn, man kappt alle überflüssigen Kabel und Geräte....

Gruß macuser30
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten