digital crown sehr straff/schwerfällig

Thebesii

Thebesii

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
68
Reaktionspunkte
1
hallo leute,

hatte leider vor einigen tagen das pech, eine apple watch geliefert bekommen zu haben, dessen display glas etwas spiel hatte bzw locker war.. nachdem ich einen umtausch (14tage rückgaberecht) veranlasst habe, ist heute mein neues produkt eingetroffen.

nun ist mir aufgefallen, dass sich die digital crown schwerfaelliger drehen laesst bzw wohl irgendwie etwas fester verankert ist..
meint ihr dass unterschiede bei der geschmeidigkeit bzw drehbarkeit der digital crown normal sind oder dass es sich erneut um ein fehlerhaftes produkt haelt?

lg lt
 
funktioniert aber ohne Probleme.
Habe es selbst schon 2x verwenden müssen.
Kurz unter den Wasserhahn halten. Fertig. Solange es nur ab und zu vorkommt, habe ich damit
keine Probleme.
 
Ich habe ebenfalls festgestellt, dass es große Serienschwankungen bei der Krone gibt. Ich hatte eine Watch hier, bei der die Krone sehr leichtläufig war. Dafür war die Taptic Engine fast nicht spürbar und der Kontakte-Knopf hat gewackelt.
Die nächste Watch hatte eine sehr schwergängige Krone, die man etwas leichter beweglich machen konnte mit dem "Wassertrick", aber die Beweglichkeit der ersten hat sie nie erreicht. Leider war die Krone auch schwerer zu drücken, so dass ein Doppelklick z.B. richtig "Arbeit" war, das ging nicht so gut von der Hand. Die ging also auch wieder zurück. Die Taptic Engine bei der war übrigens perfekt spürbar!
Jetzt habe ich eine mit einigermaßen leicht drehender Krone, die sich aber vor allem wieder schön leicht drücken lässt, so dass die Bedienung im Alltag wieder Spaß macht. Die Taptic Engine ist so mittelgut spürbar. Aber bei der belasse ich jetzt. Zur Not muss ich eben "markante Haptik" aktivieren.
 
Der Support-Tipp von Apple funktioniert einwandfrei! Und da die watch durchaus eine halbe Stunde unter Wasser bei einer Wassertiefe von 1m aushalten sollte (habe ich noch nicht getestet!), sollte sie das Überfließen des Wassers gut überstehen - da wirkt ja kein Druck auf die Dichtungen. Habe inzwischen mehrmals mit der Uhr auch geduscht, was ebenfalls kein Problem war. Jetzt habe ich das Leder Loop Armband, da bin ich mit Wasser etwas vorsichtiger - ich glaube, das Armband verzeiht weniger als die Uhr selbst... ;)
 
funktioniert aber ohne Probleme.
Habe es selbst schon 2x verwenden müssen.
Kurz unter den Wasserhahn halten. Fertig. Solange es nur ab und zu vorkommt, habe ich damit
keine Probleme.

ich habe damit sehr wohl ein problem.. vor allem wenn ich die uhr aus ihrem karton auspacke und am besten vor in betriebnahme erstmal unter wasser halten soll/muss.. vllt liefert apple dann demnaechst einfach mal einen liter wasser mit.. dann kann ich das manöver auch ohne lokalen wasseranschluss durchführen:mad:
 
Der Support-Tipp von Apple funktioniert einwandfrei! Und da die watch durchaus eine halbe Stunde unter Wasser bei einer Wassertiefe von 1m aushalten sollte (habe ich noch nicht getestet!), sollte sie das Überfließen des Wassers gut überstehen - da wirkt ja kein Druck auf die Dichtungen. Habe inzwischen mehrmals mit der Uhr auch geduscht, was ebenfalls kein Problem war. Jetzt habe ich das Leder Loop Armband, da bin ich mit Wasser etwas vorsichtiger - ich glaube, das Armband verzeiht weniger als die Uhr selbst... ;)

ich kaufe mir eine uhr für 800€ und muss sie vor gebrauch unter den wasserhahn halten.. für meinen geschmack wie oben bereits geschrieben ein wirklicher witz.
 
Ich habe ebenfalls festgestellt, dass es große Serienschwankungen bei der Krone gibt. Ich hatte eine Watch hier, bei der die Krone sehr leichtläufig war. Dafür war die Taptic Engine fast nicht spürbar und der Kontakte-Knopf hat gewackelt.
Die nächste Watch hatte eine sehr schwergängige Krone, die man etwas leichter beweglich machen konnte mit dem "Wassertrick", aber die Beweglichkeit der ersten hat sie nie erreicht. Leider war die Krone auch schwerer zu drücken, so dass ein Doppelklick z.B. richtig "Arbeit" war, das ging nicht so gut von der Hand. Die ging also auch wieder zurück. Die Taptic Engine bei der war übrigens perfekt spürbar!
Jetzt habe ich eine mit einigermaßen leicht drehender Krone, die sich aber vor allem wieder schön leicht drücken lässt, so dass die Bedienung im Alltag wieder Spaß macht. Die Taptic Engine ist so mittelgut spürbar. Aber bei der belasse ich jetzt. Zur Not muss ich eben "markante Haptik" aktivieren.

danke für deinen post. du sprichst mir aus der seele und ich freue mich, daß sich endlich jemand meldet dem die gleichen aspekte negativ aufgefallen sind.. vor allem in kombination. habe nämlich noch gestern einen thread bzgl. der schwachen taptic engine aufgemacht...
mir ist ebenfalls aufgefallen, daß meine "neuzugesandte" uhr nicht mehr die gleiche kraftvolle taptic engine zu besitzen scheint und zudem die digital crown echt straff sitzt... dafür hat dieses mal wenigstens das display kein spiel bzw wackelt nicht... :(
bin bisher wirklich enttäuscht davon wie schwer es ist für 800€ ein halbwegs annehmliches produkt zu bekommen.
werde die uhr am montag erneut zurücksenden und mir eine neue senden lassen und einen neuen versuch wagen.
diese von dir so schön betitelten "serienschwankungen" können doch wirklich nicht sein!... mit welchem recht bzw. auf grund von was, wird dem einen kunden eine schwache taptic engine geliefert und dem anderen eine starke?!
...habe einen artikel zu diesem thema gelesen... dass apple diese taptic engine von 2 herstellern produzieren laesst und mit dem einen hersteller probleme aufgetreten sind, die so weit geführt haben, dass die engine gar nicht funktioniert hat...
 
Zurück
Oben Unten