Digital Concert Hall

Alberto

Alberto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
866
Reaktionspunkte
42
Hallo Macuser,

ich würde gern einzelne Konzerte, die die Philharmonie Berlin in Digital Concert Hall überträgt, aufzeichnen. Es bin nicht geizig, aber um ein einzelnes Konzert öfter sehen können, möchte ich nicht gleich eine Jahresabonnenent für 149 € kaufen.

Ich wollte ein Konzert sehen, nämlich das mit Patricia Kopatchinskaja, und habe dafür das 7-Tage-Abonnement für 9,90 € gekauft. Das hätte ich gern aufgezeichnet.

In Youtube kann man die Zugabe dieses Konzerts sehen, die aber nur 3 Min. lang ist. Solche kurzen Ausschnitte bieten die Philharmoniker an, wohl um für die Digital Concert Hall zu werben.

Wer weiß, ob man Konzerte mit einem 7-Tage-Abonnement sehen und aufzeichnen kann?

Alberto
 
Die AGB hast du aber schon gelesen, bevor du zugestimmt hast, oder? :mad:
4.3. Der KUNDE verpflichtet sich, die Streamingdienste nicht missbräuchlich zu nutzen. Insbesondere ist es ihm untersagt,
  • Konzerte vollständig oder teilweise aufzuzeichnen;
  • den Stream für kommerzielle Zwecke zu nutzen oder ihn öffentlich vorzuführen, zu senden oder ihn in sonstiger Weise öffentlich zugänglich zu machen; oder
  • den Stream zu vervielfältigen und/oder zu verbreiten.
https://www.digitalconcerthall.com/de/terms
 
Ich weiß, ich weiß, aber nicht alles, was geregelt ist, ist gerecht. Dass zum Beispiel die Philharmoniker, die sehr gut bezahlt werden, wobei das vom Steuerzahler stammt, also auch von mir, nun auch noch an der Verbreitung der Konzerte verdienen, finde ich eine ziemliche Unverfrorenheit.

Und ich will ja nicht ihre Konzerte vervielfältigen oder verbreiten – was auch keinen Sinn hat, denn die Bildqualität ist eine Zumutung – ich will nur eine Kopie von wenigen Aufnahmen für meine eigenen Bedarf haben, ich verstoße damit nur gegen den ersten Punkt von 4.3, der nur dann Folgen hat, wenn man die beiden anderen ausnutzt. Ich finde, man sollten die Aufnahmen für den eigenen Gebrauch im Internet zum Aufzeichnen zur Verfügung stellen.
 
Popcorn anyone?
 
Nich Popcorn ... aber :keks:
 
Du kannst dir deine Privatkopie mit einem Tool machen welches den Mac Bildschirm aufnimmt und auch den Ton.
Screenium oder so.
 
In echt? Das ist ja so, als ob ich eine Tonkopie machen würde, indem ich ein Mikro vor einen Lautszrecher stellen würde.
 
Nein. Die Programme nehmen den Sound direkt von der Soundkarte.
 
Und bei einer digitalen Kopie zwitschern dann auch nicht die Wellensittiche im Hintergrund ;)
 
Zurück
Oben Unten