Digital audio aus HDMI abgreifen

Cosmic7110

Cosmic7110

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
3.866
Reaktionspunkte
2.576
Hi

Google hat mir nich besonders geholfen. Habzwar die Pinbelegung gefunden kann damit aber nix anfangen.

Gibt es ne möglichkeit das Digitale Audio Signal aus einem HDMI kabekl abzugreifen und per Coax oder Toslink an einen AV Receiver umzuleiten ?


Ich möcht nu keine links zu umschaltboxen, repeatern oder sonstwas haben, die hab ich selber schon gefunden.
 
Gibt es ne möglichkeit das Digitale Audio Signal aus einem HDMI kabekl abzugreifen und per Coax oder Toslink an einen AV Receiver umzuleiten ?

Ich möcht nu keine links zu umschaltboxen, repeatern oder sonstwas haben, die hab ich selber schon gefunden.
Wäre diese Box nicht evtl. was du suchst?

Ich denke nicht, dass man so wie im analogbereich einfach das Kabel nehmen kann, abschneiden und anderen Stecker dranlöten. Das wird wohl immer über irgendeine Box laufen.
 
sowa shab ich mir schon fast gedacht. also wird das Audio signal nicht einfach Digital ins HDMI kabel gelegt sondern verschlüsselt mit auf die 3 Datenleitungen.
 
Jo, das ist der Grund für HDMI. Man soll eben kein Signal mehr abgreifen können.
 
Zurück
Oben Unten