Digital Asset Management für Privatanwender

MediMan

MediMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
32
Ich bin auf der Suche nach einen Bild(Dokumenten-)verwaltungstool um auf unsere Bilder mittels Mac und Windows zugreifen zu können. Bisher habe ich alle Bilder mit iPhoto organisiert. Aber das Problem liegt im nicht vorhandenen Zugriff von Windows aus.
Das Tool sollte auf dem neuen Mac Mini i5, 8 GB Ram und Lion Server laufen und natürlich keine 20.000€ / Jahr an Lizenskosten beinhalten. ;) Des Weiteren sollte von den jeweiligen Systemen aus Bilder hoch und heruntergeladen werden können.

Ich habe ein paar Sachen im Netz gefunden und würde gerne wissen ob damit schon Erfahrung gemacht wurde oder ob es evtl. auch Alternativen gibt.

nuxeo DAM
http://www.nuxeo.com/en/products/digital-asset-management

Phraseanet
http://www.phraseanet.com/de/phraseanet/product-and-services/

Razuna
http://www.razuna.org/

ResourceSpace
http://www.resourcespace.org/
 
Ich suche auch ein DAM für mich als Privatanwender, Bis jetzt habe ich nur die Teuren Varianten gefunden. Ich werde deine Vprschläge mal begutachten.
Weis jemand noch weitere?

Viele Grüsse

Patric
 
Wäre schön wenn du davon berichten würdest.

Leider musste ich das Projekt erstmal auf Eis legen da Apple's ach so tolles Lion einige benötigte Standarts wie z. B. MySQL nicht unterstützt. :motz:

Und ein downgrade geht mit dem neuen Mini nicht. :mad:
 
Zurück
Oben Unten