DIGIDESIGN 888/20 PRO TOOLS Audiointerface

gecco

gecco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
425
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich baue mir gerade ein kleines Homestudio auf und habe jetzt von einem Bekannten, der dsa Gerät selber geschenkt bekommen hat und darüber keine Unterlagen mehr hat ein DIGIDESIGN 888/20 PRO TOOLS Audiointerface angeboten bekommen!

Die "Infoseite" e-Bay war in dem Falle auch nicht aufschlussreicher als die Aussagen des Bekannten!

Leider ist das Teil noch in einem Rack "fest" verbaut, sodass er mir nicht "mal eben" die Anschlüsse zeigen/nennen konnte!

Nur soviel:

Er nutzt das Gerät zum Aufnehmen von bis zu 8 Spuren an einem Powermac!
Es hat XLR-Anschlüsse!

Jetzt wollte ich wissen, ob einer von Euch dieses Gerät nutzt und mir ein paar weiterführende Infos zukommen lassen könnte!!!

DANKE euch allen
 
Hi,

schau doch einfach mal bei www.digidesign.com

ich denke das die auf jeden fall noch die Manuals für die 24Mix Teile haben.
Die Answerbase ist sehr umfangreich.

Wenn du das 888 bekommst brauchst du aber auf jeden fall auch noch die "Core-Card" und die ProTools Software sonst kannst du damit nichts anfangen.

Für geschenkt würde ich es auf jeden fall nehmen!

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube für die 24Mix Sachen gibt es keine OS X ünterstützung.


Alex
 
ob sich das wirklich auszahlt, deswegen einen alten g4 mit os9 wieder aufzutreiben und dafür fit zu machen ??
 
Den G4 möchte ich eh haben!!

Aber vielleicht habt ihr recht!!!

Wenn ich das teil für max. 50Euro bekomme (danach sieht es fast aus) werde ich es natürlich nehmen!!!

Wenn ich dann noch >100 bei e-Bay bekomme;)
Dann ist ne Firewire Karte nicht mehr so weit entfernt;)

Wäre halt mal interessant Daten zubekommen!
 
Was willst du denn für Daten haben?

Zu ProTools kann ich nur sagen das es der Hammer ist.

Wenn du damit das machen kannst was du machen möchtest ist das 24Mix nach wie vor ein sehr gutes System.
 
z.B. würde mich einmal interessieren, welche Anschlüsse das Gerät überhaupt hat!!!

Ich weiss definitiv von 8 XLR eingängen (Symetrisch denke ich?!)
Dann sollen 8 XLR outs dran sein?!?!?

Die SCSI Schnittstelle?!


Ich kann das Gerät jederzeit antesten! Ich bräuchte es um damit meine Gitarre aufzunehmen, evtl mal (gleichzeitig) gesang, Bass und drums!!
 
DANKE!!

Das ist das Teil:
http://www.digidesign.com/products/mix/systems/images/888enlarge.jpg

Hat ja ganz schicke Werte...

Muss mir das mal gaaaanz genau ansehen!!!

Wie hoch darf man denn da gehen mit dem Preis???
Ich brauche momentan AKUT nur 2 Inputs, käme also auch ertsmal mit einer "modernen, kleinen" Lösung um die 250Euro klar!! Aber wenn du jetzt sagst das Teil kann was (die Werte sind wie gesagt nicht schlecht) dann investire ich da gerne noch etwas;)

Den PMac G4 wollte ich eh haben, und neben Tiger noch ein OS9 darauf laufen zu lassen sollte nicht das Problem sein!
 
wenn du nur zwei eingänge brauchst, nimm doch bitte die mbox2, da bekommst du protools le 7 dazu, samt den neuesten plugins von digidesign.

da ersparst du dir eine menge zeit geld und probleme.....
 
Ja Mbox ist auch eine gute Sache. Das ist dann halt kein TDM System mehr sondern nativ.
 
buzo schrieb:
wenn du nur zwei eingänge brauchst, nimm doch bitte die mbox2, da bekommst du protools le 7 dazu, samt den neuesten plugins von digidesign.

da ersparst du dir eine menge zeit geld und probleme.....

OK da hast du natürlich Recht, jedoch kostet die MBox "etwas" mehr und hat dann wirklich nur 2 Eingänge (und damit fahre ich dann schon am absoluten Maximum)
 
ich will dir ja nichts aufschwatzen, aber seit 1997 (888) sind ja doch einige jahre vergangen und für diese teile gibts keinen support mehr.....

ich verwende TDM HD3 im studio und live eben PT le mit einem digi002 rack und ist mir noch nie zu schwach oder zu wenig gewesen, viele meiner musikerkunden haben zuhause die mbox und sind total zufrieden ;o)

die nehmen sich ganze sessions von mir mit nach hause und basteln dazu noch was gefällt....
die kompatibilität solltest du auch ins kalkül ziehen
 
Zurück
Oben Unten